Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Blattwespen mag ich sehr, ich finde sie leider nur selten in Ruhe. Du zeigst zwei sehr schöne und gelungene Ansichten. Mein Favorit ist die Seitenansicht, auch wenn ich die plastisch wirkenden Flügelstrukturen bei der Draufsicht absolut faszinierend finde
Lieben Gruß Mischl
Zuletzt geändert von mischl am 18. Dez 2021, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
unscheinbar finde ich diese Insekt nicht. Mit seinem Rotanteil fällt es sofort ins Auge. Ich finde beide Bilder sehr gut gelungen. Auch dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent.
zwei sehr gelungene Ansichten dieser herrlichen Blattwespe. Im zweiten Bild wirken die Flügel sehr schön plastisch. Sehr gut gestackt im großen ABM - wunderbar!
Hallo Friedhelm, zwei Klasse Bilder sind das - ich bin ein Fan von solchen ABM's und den vielen Details. Auf meinem Monitor könnten beide Bilder einen Ticken mehr Kontrast vertragen - muss aber nicht. Ich finde auch so beide Bilder sehr gelungen.
Hallo Friedhelm, Du fragst nach dem Favoriten? Eindeutig Bild 1. "Eindeutig" heißt nicht, dass Bild 2 abgeschlagen im Hintertreffen liegt. Beide Bilder sind schon auf Grund der Technik ein Hingucker.