Makellose Schönheit

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18520
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Makellose Schönheit

Beitragvon Enrico » 1. Aug 2022, 10:55

Hallo zusammen,

das war wettertechnisch nicht der schönste Morgen in Betzenstein, auf der Wiese hinterm Campingplatz.

Aber wir konnten dennoch einige tolle Motive finden und fotografieren.

Besonders gefreut, habe ich mich über dieses Schmuckstück.

Ich bin an ihm vorbeigelaufen, habe ihn nicht gesehen. :wacko2:

Irgendwann hat mich Klaus dann gerufen, weil seine Frau Regina, dieses wunderschönen Schwalbenschwanz entdeckt hat.

Danke Regina !

Ich habe jetzt ein paar Tage gewartet, weil noch 4 weitere Mitglieder, diesen Falter fotografiert haben, aber wenn ihn keiner zeigen will, mache ich jetzt den Anfang. :)

Ein paar Tage zuvor, konnte ich schon einen offenen Schwalbenschwanz bei sehr schönem Licht, bei Würzburg, beim Geggo fotografieren.

So offenflügelig und freigestellt, waren das für mich absolute Wunschmotive.

Dieser hier musste ganz frisch sein.

Er war absolut makellos und wie ich finde, einfach wunderschön.
Dateianhänge
Kamera: OM-1
Objektiv: 60mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/2.8
ISO: 640
Beleuchtung: morgens, bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Gitzo Explorer, Classic Ball 2
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 5 Einzelbildern, Schrittweite 3, HF Pro, Methode B,
---------
Aufnahmedatum: 07.07.2022
Region/Ort: Betzenstein
vorgefundener Lebensraum: Wiesenrand/Waldrand
Artenname: Schwalbenschwanz
kNB
sonstiges:
2022-07-07-23-04-09-(B,R8,S4)5-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Kopie.jpg (591.45 KiB) 380 mal betrachtet
2022-07-07-23-04-09-(B,R8,S4)5-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Kopie.jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1427
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard
Kontaktdaten:

Makellose Schönheit

Beitragvon geggo » 1. Aug 2022, 11:10

Grüß Dich Enrico,

der ist eindeutig frischer, als der Würzburger. :DH:
Ein wiklich sehr schönes Foto, da passt alles.

Wie kann man denn an einem Schalbenschwanz vorbeilaufen?
Fehlender Kaffee? :roll:
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6146
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Makellose Schönheit

Beitragvon Erich » 1. Aug 2022, 11:16

Hallo Enrico,

was soll ich sagen ? Finde nix zum meckern, selbst der Falter ist makellos, ergo gibts hier :DH:

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 28957
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Makellose Schönheit

Beitragvon Freddie » 1. Aug 2022, 12:04

Hallo Enrico,

nicht nur der wunderschöne Falter, auch das Bild ist makellos!
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Mein GW!
Zum Glück habe ich 2018 schon mal ein superschönes Exemplar gehabt.
Sonst müsste ich jetzt echt neidisch sein.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6980
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Makellose Schönheit

Beitragvon frank.m » 1. Aug 2022, 12:20

Hallo Enrico,

das zeigst du einen super perfekten Falter,
das Bild ist ebenso perfekt.

LG Frank
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10913
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Makellose Schönheit

Beitragvon jo_ru » 1. Aug 2022, 12:59

Hallo Enrico,

Falter perfekt, Aufnahme perfekt und HG auch ansprechend.
Das heißt: Gut gemacht
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 948
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Makellose Schönheit

Beitragvon gepafoto » 1. Aug 2022, 14:04

Hallo Enrico,

du zeigst hier ein für mich perfektes Bild vom Schwalbenschwanz.

LG
Georg

PS. Und ich kann sagen: Ich war dabei ;-)
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3850
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Makellose Schönheit

Beitragvon bachprinz1 » 1. Aug 2022, 14:31

Hallo Enrico, Dein Bild wird der Schönheit des Falters mehr als gerecht - alle Daumen hoch, sage ich nur.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6967
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Makellose Schönheit

Beitragvon Nurnpaarbilder » 1. Aug 2022, 16:54

Hallo Enrico,

da wäre ich wirklich gern dabei gewesen. Ein wunderschöner Falter, den Du sauber gestackt hast.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Makellose Schönheit

Beitragvon JürgenH » 1. Aug 2022, 16:59

Hallo Enrico


einmal nur diesen hübschen Falter vor der Linse haben,
um so eine tolle und makellose Aufnahme machen zu können,
das wäre ein Wunschtraum von mir.

Hier passt für mich alles eine perfekte Falteraufnahme,
die mir rundum gefällt. :DH: :DH: :DH:

Gruß
Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“