Gute Freunde...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6146
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Gute Freunde...

Beitragvon Erich » 4. Aug 2022, 15:28

Grüß Gott zusammen,

...teilen sich den Sonnenplatz. Die saßen da ganz gemütlich auf einem großen Stein und ließen mein Prozedere ungerührt über sich ergehen, aber als ich nur eine Schuhlänge näher rücken wollte machte es 2x platsch.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DC-G91
Objektiv: 100.0-400.0 mm f/4.0-6.3 @ 318mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/8
ISO: 200
Beleuchtung: TL sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):Pano
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 28.06.2022
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Teichrand
Artenname: Teichfrosch
NB
sonstiges:
20220628-P1011593-RW2_.jpg (431.67 KiB) 374 mal betrachtet
20220628-P1011593-RW2_.jpg
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 630
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

Gute Freunde...

Beitragvon Klaus Liebel » 4. Aug 2022, 16:21

Hallo Erich,
so sind sie halt.
Was ich sehe gefällt mir gut.
Liebe Grüße Klaus
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6967
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Gute Freunde...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 4. Aug 2022, 17:43

Hallo Erich,

ein schönes Pärchen, der Bildausschnitt passt, nur nach links dürfte noch ein bisschen mehr Platz sein.
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4233
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Gute Freunde...

Beitragvon Markand » 4. Aug 2022, 19:13

Hallo Erich,

ein Bild, dass geradezu dazu einlädt, zu schauen, ob man den Fotograf als Reflexion im Auge sieht (aber ich glaube nicht? :)).
Ich hätte links auch etwas mehr Platz gelassen und es ist ein bisschen schade, dass das eine Blättchen das Gesicht verdeckt, aber ansonsten gefällt mir gut, was ich sehe!
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5883
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt
Kontaktdaten:

Gute Freunde...

Beitragvon Kurt s. » 4. Aug 2022, 19:35

Hallo Erich,

ein schönes Bild zum schmunzeln..
die sehen so aus als ob sie auf der Kirmes hintereinander in der "Raupe" sitzen :-)
kurz davor.. kommst du ins Spiel .. und ? das Verdeck geht runter .. es macht "platsch" ..
alles nur Fake :-) #
aber doch sehr lustig

LG. Kurt
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 28957
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Gute Freunde...

Beitragvon Freddie » 4. Aug 2022, 19:44

Hallo Erich,

mir gefällt das Bild. Ich finde, dass es gute Laune macht.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10913
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Gute Freunde...

Beitragvon jo_ru » 4. Aug 2022, 21:42

Hallo Erich,

schön sitzen sie da hintereinander, ein nettes Bild.

Warum wolltest Du denn näher ran?
Das Bild ist schon lang, und vorne wäre noch etwas Platz kein Schaden.
Also wäre mehr Abstand doch ganz nützlich gewesen ;-).
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6146
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Gute Freunde...

Beitragvon Erich » 5. Aug 2022, 08:40

jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Warum wolltest Du denn näher ran?

Hallo Joachim,

ich wollte mich persönlich für das stillhalten bedanken :lol:
Nee, im Ernst ich wollte wissen wo ihre Fluchtdistanz beginnt.

Danke und Gruß
Erich
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32942
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Gute Freunde...

Beitragvon rincewind » 5. Aug 2022, 21:09

Hallo Erich,

Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags aber als ich nur eine Schuhlänge näher rücken wollte machte es 2x platsch.


Als ich mir das Bild anschaute habe ich micht auch sofort gefragt: "wieso näher dran ?" aber Du hast es schon erklärt.
Das Bild macht Spaß.

LG Silvio
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8989
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl
Kontaktdaten:

Gute Freunde...

Beitragvon fossilhunter » 5. Aug 2022, 22:34

Hi Erich,

also die beiden sehen sehr entspannt aus !
Absolut gelungenes Bild des attraktiven Duos.
Auch ich würde mir links etwas mehr Platz wünschen ...

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“