Hallo Thorsten,
das Licht ist super. Hier passt es sehr gut das keine harten Schatten entstehen.
So kommen die herrlichen Farben bestens zu Geltung.
Auch die Freistellung ist sehr gut.
Eine schöne Arbeit.
LG Silvio
Dahlie im weichen Schattenlicht
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
- RobinL
- Fotograf/in
- Vorname: Robin
Hallo Thorsten
Das Bild finde ich sehr gelungen! Die zentrale Positionierung der Blüte ist ja fast schon Pflicht.
Der SV in der Blüte selbst gefällt mir gut. Obwohl ich normalerweise helle Bilder gern mag, finde ich den dunklen HG sehr passend! Dadurch hebt sich die Blüte hervorragend ab!
Die Streifen im HG finde ich nicht gut, kommen warscheinlich von einem Weichzeichenfilter, wenn ich die anderen Kommentare richtig deute...
Viele Grüße
Robin
Das Bild finde ich sehr gelungen! Die zentrale Positionierung der Blüte ist ja fast schon Pflicht.
Der SV in der Blüte selbst gefällt mir gut. Obwohl ich normalerweise helle Bilder gern mag, finde ich den dunklen HG sehr passend! Dadurch hebt sich die Blüte hervorragend ab!
Die Streifen im HG finde ich nicht gut, kommen warscheinlich von einem Weichzeichenfilter, wenn ich die anderen Kommentare richtig deute...
Viele Grüße
Robin
- bachprinz1
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
Hallo Thorsten, die Blüte hast Du wunderbar ablichten können. Schärfe, Belichtung und TS - passt alles. Über den HG wurde bereits Einiges geschrieben, da hat man halt die Wahl zwischen Teufel und belzebub - also zwischen TS und freigestelltem Motiv ... Neben der starken Weichzeichnung ist die Farbkombination schwarz/gün für mich immer irgendwie ein wenig "schmutzig" - weniger HG und mehr Blüte wäre schön.... also der vorgeschlagene quadratische Beschnitt hätte neben der Symmetrie noch diesen Vorteil... Insgesamt ein gelungene Idee - gut umgesetzt.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- mephisto
- Fotograf/in
- Vorname: Thorsten
Es ist schon interessant, wie viele ähnliche und kontroverse Meinungen und Verbesserungsvorschläge hier zusammen gekommen sind. Ich habe jetzt das Bildformat ins Quadrat gebracht für einen weniger dominanten Hintergrund. Ebenso ist das Bild jetzt unbearbeitet, lediglich entrauscht und sehr leicht nachgeschärft. Die Anmutung ist jetzt deutlich natürlicher.
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Hi Thorsten
Die Farben sind wirklich toll und auch sehr natürlich, auch die Schärfe ist perfekt gelegt, Hut ab.
VG Harald
Die Farben sind wirklich toll und auch sehr natürlich, auch die Schärfe ist perfekt gelegt, Hut ab.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Hallo Thorsten,
von oben herab ist oftmals nicht vorteilhaft, wie der Ausdruck schon beschreibt.
Für solche Blütenaufnahmen lohnt es sich aber mal von oben herab zu fotografieren.
Gut gemacht !
von oben herab ist oftmals nicht vorteilhaft, wie der Ausdruck schon beschreibt.
Für solche Blütenaufnahmen lohnt es sich aber mal von oben herab zu fotografieren.
Gut gemacht !
LG Enrico