15001 Frosch m.

Als meinen 15001. Beitrag der King

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15231
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

15001 Frosch m.

Beitragvon klaus57 » 6. Jun 2024, 14:52

Hallo Freunde,
erst einmal danke für eure netten Worte zu meinem Jubi...hat mich gefreut das sich manche
doch Gedanken machen über meine Worte...es ist nicht immer leicht wenn ich das tausenste
Mal schreibe das es mir nicht um Kommentare unter "meinen" Bildern alleine geht...es geht
um viel mehr...unser kleiner Haufen muß zusammenhalten und zeigen was alles in so einem
Forum stecken kann...aber lassen wir das...jeder entscheidet selbst!

Ja der König hat wie immer die Backen voll Luft um seinen Damen zu imponieren zu können...er
blies sie auf und machte Geräusche wie eine alte Dampflok...und wie er so dahinbrummte passierte
was eigenartiges...die hübschen Damen kamen alle auf mich zugeschwommen...sie hielten mich
für ihren Prinzen...mit Herzen in den Augen...anmutig...er schien es zu merken und schrie...hallo
Mädels hier bin ich...ganz laut und aufdringlich...sie ignorierten ihn voll und weil er merkte das
sich keine mehr für ihn den "King" interessierte, lies er das Gebrülle und er tat mir fast ein wenig leid!
Das Ergebnis war das ich keine Bilder mehr machen konnte weil die Damen so nahe und aufdringlich
auf mich zu kamen das ich mit der Brennweite...das Weite suchte :laugh3: :laugh3: :laugh3:
Ist das nicht ein Märchen wie aus dem Bilderbuch :dirol:
Vielleicht kann sich ja wer diese Geschichte gut vorstellen...die Augen zu und...ah das geht ja
nicht...da kann man ja den Text nicht lesen und das Bildchen ansehen :wacko2: :wacko2:

So genug der Blödheiten ist ja ein Bilderforum und keine Märchenstunde!
Liebe Grüße, Klaus
Ach noch was...wann ich das nächste Bild in die Galerie stelle...ich kann es nicht sagen!
Dateianhänge
Kamera: NIKON Z 8
Objektiv: NIKKOR Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR @ 180mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/8
ISO: 500
Beleuchtung: pralle Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 2/2
Stativ: Freihand zwischen Stahlseilen der Abgrenzung
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein
---------
Aufnahmedatum: 24.05.2024
Region/Ort: Anif bei Salzburg
vorgefundener Lebensraum: kleiner Teich vor einem Affengehege
Artenname: König
kNB
sonstiges: Sonne und aufdringliche Damen
Frosch 6a 2024.jpg (842.01 KiB) 243 mal betrachtet
Frosch 6a 2024.jpg
Benutzeravatar
Hortulanus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2024, 07:17
alle Bilder
Vorname: Jana

15001 Frosch m.

Beitragvon Hortulanus » 6. Jun 2024, 14:59

Ich lach mich weg, Klaus.... :lol:

Herrlich schaut er aus mit seinen aufgeplusterten Bäckchen. Aber es nützt ihm nichts, dem Armen. Irgendwie tut er mir ja auch leid.

Aber wenn du heute immer noch so schöne volle Bäckchen hast wie auf deinem Avatar, dann brauchst du dich ja nicht wundern :dance3:
Liebe Grüße, Jana
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 973
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

15001 Frosch m.

Beitragvon lincoln-avatar » 6. Jun 2024, 15:13

Hallo Klaus,

tolle Geschichte, die du erzählst. Ich habe versucht es mir vorzustellen :lol: :lol: :lol:
Mit deiner Erzählung stiehlst du dem aufgeblasenem Kerl auf deinem Bild glatt die Show, da kann er die Backen aufblasen wie er will.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32756
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

15001 Frosch m.

Beitragvon Freddie » 6. Jun 2024, 15:29

klaus57 hat geschrieben:er blies sie auf und machte Geräusche wie eine alte Dampflok...und wie er so dahinbrummte passierte
was eigenartiges...die hübschen Damen kamen alle auf mich zugeschwommen...


Hallo Klaus,

bist du dir sicher, dass es nicht doch umgekehrt war? :DD

Ein schönes NB zeigst du hier. Genauso ist die Natur!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9860
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

15001 Frosch m.

Beitragvon HärLe » 6. Jun 2024, 20:46

Hallo Klaus,

schöne Aufnahme zur schönen Geschichte :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 15222
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

15001 Frosch m.

Beitragvon jo_ru » 6. Jun 2024, 21:19

Hallo Klaus,

deine Geschichte ist erneut klasse, mir steht ein breites grinsen im Gesicht. :-) :-).
Und das schöne NB ist auch sehr sehenswert.
Interessant, dass die Blasen so dunkel sind; habe sie oft ganz weiß gesehen.
Ist er so ein Dreckspatz, dann muss er sich ja sich nicht wundern - Du im Gegenzug wahrscheinlich im strahlend weißen Hemd? :-)

Evtl. hätte ich von unten auf Pano beschnitten, viell. aber auch nicht.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 37206
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

15001 Frosch m.

Beitragvon rincewind » 6. Jun 2024, 21:40

Hallo Klaus,

eine tolle Geschichte. So wie der kannst du Deine Backen wahrscheinlich nicht aufblasen :wink: .
Aber egal, Du hast ja scheinbar auch so Erfolg :wink:

Du hast den richtigen Moment erwischt.
Gut finde ich auch das man die schön gemusterten Beine sieht.

LG Silvio
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3401
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

15001 Frosch m.

Beitragvon Ehab Edward » 6. Jun 2024, 21:42

Hi Klaus,

Toll Moment erwischt mit ein wunderschönes Bild ,

Klasse fotografiert :DH:
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 69370
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

15001 Frosch m.

Beitragvon Gabi Buschmann » 7. Jun 2024, 11:52

Hallo, Klaus,

ist doch klar, dass die Herren keine Chance
mehr bei den Damen haben, wenn du ins
Spiel kommst :lol: .
Danke für dein lustiges Märchen und das
schöne Bild vom aufgebrachten Herrn,
dessen Schallblasen kurz vorm Platzen sind,
so strengt er sich an :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26344
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

15001 Frosch m.

Beitragvon Harmonie » 7. Jun 2024, 12:57

[quote="klaus57"]..die hübschen Damen kamen alle auf mich zugeschwommen...sie hielten mich
für ihren Prinzen.../quote]

Hallo Klaus,

und???? erzähl schon.....hast du eine geküßt....vllt. war eine ja eine hübsche Prinzessin.... :laugh3:
Diese Blasen sind bei dem Heeren aber recht dunkel.
Ich habe gestern auch einige angetroffen, die hatten alle helle Blasen.
Geprägt vom Lebensraum und guter Schärfe, ist dir ein schönes, natürliches Bild gelungen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“