Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Vor einigen Tagen flogen doch tatsächlich auch hier ein paar Schmetterlinge im nahegelegenen Naturschutzgebiet. Dieses Kleine Wiesenvögelchen konnte ich mehrmals erwischen.
Dateianhänge
Kamera: SLT-A58 Objektiv: MACRO 100mm F2.8 @ 100mm Belichtungszeit: 1/160s Blende: f/7.1 ISO: 100 Beleuchtung:TL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):8%; 2% Stativ: Einbein Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 13.06.2024 Region/Ort: Nordeifel vorgefundener Lebensraum:Wegrand Artenname:Coenonympha pamphilus NB sonstiges:
Kleines Wiesenvögelchen 1.jpg (558.27 KiB) 789 mal betrachtet
Kamera: SLT-A58 Objektiv: MACRO 100mm F2.8 @ 100mm Belichtungszeit: 1/160s Blende: f/7.1 ISO: 100 Beleuchtung:TL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):7%, 0% Stativ: Einbein Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 13.06.2024 Region/Ort: Nordeifel vorgefundener Lebensraum:Wegrand Artenname:Coenonympha pamphilus NB sonstiges:
Kleines Wiesenvögelchen 2.jpg (582.76 KiB) 789 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Il-as am 16. Jun 2024, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Søren Kierkegaard (1813-1855)
Wiesenvögelchen gibt es derzeit sehr viele und ich konnte auch schon viele Bilder von ihnen machen, aber auf Margariten hab ich sie noch nicht angetroffen.
Dir sind zwei besonders schöne Bilder gelungen die mir beide sehr gut gefallen.
immer schön, wenn die den Augenfleck zeigen. Deiner hat sich auch noch einen hübschen Ansitz ausgesucht. Die nicht ganz einfache Belichtung hattest Du im Griff. Sehr gut gemacht.
aktive Falter sind auch beim Trinken an den Blüten eine große Herausforderung, wenn es ums Ausrichten der SE geht. Im zweiten Bild ist dir das besser geglückt, gestalterisch finde ich beide Bilder gut gemacht