Schmal und zerbrechlich

kurz nach dem Schlupf

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11846
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Schmal und zerbrechlich

Beitragvon HärLe » 25. Okt 2024, 20:44

Hallo Klaus,

mir gefällt was ich sehe. Da brauchst Dich nicht verstacken :)
Schöne harmonische Farben mit viel Schärfe am rechten Fleck vor einem feinen Hintergrund.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2758
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Schmal und zerbrechlich

Beitragvon Kleinseebacher » 26. Okt 2024, 09:07

Hallo Klaus,

mal eine andere Perspektive auf diese Großlibelle, die sehr gelungen ist.
Auch die Farbgebung im Hintergrund umrahmt die Libelle prima.
Dass da Hinterteil nicht mehr ganz scharf geworden ist, ist au meiner Sicht eher eine akademische Randnotiz, denn das Hauptaugenmerk liegt ja oben auf dem Augenbereich.
Prima gemacht !

VG
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schmal und zerbrechlich

Beitragvon Gabi Buschmann » 26. Okt 2024, 09:11

klaus57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags und hab ein "paar" Kommentare geschrieben...


Hallo, Klaus,

das ist eine ganz schöne Untertreibung, wenn ich mir
dein Pensum so anschaue :lol: :admin: .

Dein Bild ist doch auch ohne Stack super geworden,
die Schärfe völlig ausreichend und sehr schöne
harmonische Farben.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40591
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Schmal und zerbrechlich

Beitragvon rincewind » 26. Okt 2024, 20:15

Hallo Klaus,

das Du bei solch einem Bild ans Stacken denkt.
Na ja, manchmal fallen einem die Dinge dann ein, wenn man sie am wenigsten braucht :wink:

Das Bild gefällt mir ausgezeichnet. Die Ansicht von "hinten" war eine sehr gute Idee,
so wirkt die Libelle wirklich sehr zart und zerbrechlich.
Klasse fotografiert.

LG Silvio
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61040
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schmal und zerbrechlich

Beitragvon piper » 27. Okt 2024, 08:32

Hallo Klaus,

Du brauchst keine Stack :lol:
Du schaffst es auch so deine Bilder knackscharf
zu knipsen. Hätte mir jemand das hier gezeigt, hätte
ich auf einen Stack getippt. Auf der anderen Seite,
was Neues lernen ist nie verkehrt.

Zum Bild muss ich nicht viel schreiben-astrein
fotografiert. So ein Teich ist schon was feines.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27306
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schmal und zerbrechlich

Beitragvon Harmonie » 27. Okt 2024, 11:27

Hallo Klaus,

dem Lob meiner Vorschreiber kann ich mich hier nur anschließen....
alles andere wäre gelogen.... :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6755
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Schmal und zerbrechlich

Beitragvon Otto K. » 27. Okt 2024, 13:32

Hallo Klaus,

dem Lob der Vorschreiber schließe ich mich sehr gerne an, eine feine Aufnahme und eine
knackige Schärfe.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36996
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Schmal und zerbrechlich

Beitragvon schaubinio » 27. Okt 2024, 21:20

Moin Klaus, mal eine etwas andere Perspektive die mir aber sehr gefällt da völlig unverbraucht.
Ich bin ehrlich gesagt zu faul für das Stacken, besonders die Nacharbeit würde meine Geduld wohl strapazieren.

Ich ginge das auch " ohne " sehr gelungen
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7914
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Schmal und zerbrechlich

Beitragvon bachprinz1 » 28. Okt 2024, 15:55

Halo Klaus, ein schöner Rücken .... vor allem wenn ers so präsentiert wird. Die Perspektiv ist ja bei Libellen nicht ungewöhnlich, aber mit den noch nicht ausgebreiteten Flügeln hat das was Besonderes. Ich schliesse mich den Vorschreibern an, Stacking ist nicht immer nötig, und die Blende hat hier einen passenden und schönen HG erzeugt. Gefällt mir sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10701
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Schmal und zerbrechlich

Beitragvon Nurnpaarbilder » 24. Nov 2024, 16:08

Hallo Klaus,

eine unverbrauchte Perspektive, die Ausrichtung passt sehr gut und das Bokeh ist auch schick. Rundum gelungen, würde ich da sagen. :)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“