Grüß Gott zusammen,,
ich schau immer gern mal ins Wasser was sich da so heimlich und lautlos abspielt. Diesmal haben es mir die Molche angetan die jedoch schwer zu foten sind, sie kommen an die Oberfläche, atmen kurz ein und tauchen sofort wieder ab. Mit diesem Exemplar hatte ich Glück, es blieb für ein paar Sekunden oben was mir die Gelegenheit zu diesem Bild gab.
Teichmolch
- Erich
- Fotograf/in
- Vorname: Erich
Teichmolch
- Dateianhänge
-
- Kamera: DC-G91
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4.0-6.3 @ 173mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/4.8
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):3:2
Stativ: freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 04.04.2025
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Teich
Artenname:
NB
sonstiges: - 20250404-P1051084-RW2_.jpg (429.9 KiB) 1629 mal betrachtet
- Kamera: DC-G91
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Teichmolch
Hi Erich,
schön gesehen und ein feines Bild erarbeitet!
L.g.Klaus
schön gesehen und ein feines Bild erarbeitet!
L.g.Klaus
- Schweizer
- Fotograf/in
- Vorname: Daniel
Teichmolch
Hallo Erich,
Manchmal meint es Fortuna gut mit einem, wie man an deinem Bild erkennen kann.
Wie man den Molch so sieht, kann man sich des Eindrucks kaum verwehren, als schwebte er in der Luft.
Gut gemacht.
LG Daniel
Manchmal meint es Fortuna gut mit einem, wie man an deinem Bild erkennen kann.

Wie man den Molch so sieht, kann man sich des Eindrucks kaum verwehren, als schwebte er in der Luft.
Gut gemacht.

LG Daniel
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Teichmolch
Schweizer hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Erich,
Manchmal meint es Fortuna gut mit einem, wie man an deinem Bild erkennen kann.![]()
Gut gemacht.![]()
LG Daniel
Moin Daniel, vielen Dank für Deine Meldung.
Ich habe den Doppelpost herausgenommen .
Ist kein Problem, das kann immer mal passieren

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Teichmolch
Hallo Erich,
ein schönes Bild. Der wirkt ja richtig gechillt.
ein schönes Bild. Der wirkt ja richtig gechillt.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
-
- Fotograf/in
- Vorname: Sven
Teichmolch
Hallo Erich,
das Bild ist wirklich toll geworden! Es ist beeindruckend, wie du den Molch so gut eingefangen hast. Es hat wirklich etwas Magisches, wie er so ruhig und fast schwebend auf dem Foto wirkt. Da erkennt man mal wieder, wie schön die kleinen, unauffälligen Momente in der Natur sein können.
Ich kann mir vorstellen, dass es in so einem Teich – besonders wenn man ihn wie du so aufmerksam beobachtet – immer wieder interessante Motive gibt. Unser Pool im Garten wirkt auch manchmal wie ein Magnet für Tiere. Besonders im Frühling kommen immer wieder verschiedene Krabbeltiere und Vögel vorbei. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Natur in und um das Wasser bewegt. Ich kann mir vorstellen, dass du beim Fotografieren solche Momente richtig genießen kannst.
Dein Bild erinnert mich daran, wie viel Leben sich im Wasser versteckt, wenn man nur genau hinschaut! Das motiviert mich, bei der nächsten Gelegenheit noch mehr von unserer Gartennatur zu fotografieren.
Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren – die Natur hat immer wieder tolle Überraschungen parat!
Beste Grüße!
das Bild ist wirklich toll geworden! Es ist beeindruckend, wie du den Molch so gut eingefangen hast. Es hat wirklich etwas Magisches, wie er so ruhig und fast schwebend auf dem Foto wirkt. Da erkennt man mal wieder, wie schön die kleinen, unauffälligen Momente in der Natur sein können.
Ich kann mir vorstellen, dass es in so einem Teich – besonders wenn man ihn wie du so aufmerksam beobachtet – immer wieder interessante Motive gibt. Unser Pool im Garten wirkt auch manchmal wie ein Magnet für Tiere. Besonders im Frühling kommen immer wieder verschiedene Krabbeltiere und Vögel vorbei. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Natur in und um das Wasser bewegt. Ich kann mir vorstellen, dass du beim Fotografieren solche Momente richtig genießen kannst.
Dein Bild erinnert mich daran, wie viel Leben sich im Wasser versteckt, wenn man nur genau hinschaut! Das motiviert mich, bei der nächsten Gelegenheit noch mehr von unserer Gartennatur zu fotografieren.
Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren – die Natur hat immer wieder tolle Überraschungen parat!
Beste Grüße!
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 18. Jun 2025, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.