Sechspunkt-Widderchen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Schweizer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 86
Registriert: 14. Aug 2019, 15:08
alle Bilder
Vorname: Daniel

Sechspunkt-Widderchen

Beitragvon Schweizer » 11. Aug 2025, 22:53

Die Ruhe und Entspannung suchend und sich in den Ferien befindend, machte ich einen kleinen Spaziergang zu einer nahegelegenen Suone*, in der Hoffnung, ein dankbares Motiv zu finden. *(Im Kanton Wallis werden so die schon seit Jahrhunderten im Einsatz befindlichen Bewässerungsleitungen genannt, welche das Wasser von den Alpen ins Tal herniederleiten, genannt)
Und siehe da, nicht unweit dieser Wasserleitung, befanden sich drei Sechspunkt-Widderchen auf einer wunderschönen Skabiosa, wovon auf diesem Bild sich aber nur zwei die Ehre gaben. Fragt mich nicht wie viele Bilder ich von den Dreien gemacht habe, auf alle Fälle ist der Speicherplatz meiner Festplatte um Einiges geschrumpft. (Was zum Teil auch auf die überaus windreichen Zustände dort zurückzuführen ist.) :DD

Auf dass es Jemandem Freude bereiten möge. :)
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R10
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5.6
ISO: 800
Beleuchtung: Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 05.08.2025
Region/Ort: Wallis
vorgefundener Lebensraum: Unterhalb einer Suone
Artenname: Sechsfleck-Widderchen
kNB
sonstiges:
Sechspunkt-Widderchen.jpg (336.52 KiB) 18 mal betrachtet
Sechspunkt-Widderchen.jpg
Liebe Grüsse
Daniel

Zurück zu „Portal Makrofotografie“