Hallo Herbert ,
auch ohne dein "Hausmakro" ist dir ein sehr schönes Bild gelungen. Mir gefällt das sehr gut.
L.G. Astrid
Begegnung
-
Il-as
- Fotograf/in

- Beiträge: 9210
- Registriert: 7. Jun 2018, 19:02 alle Bilder
- Vorname: Astrid
- Erich
- Fotograf/in

- Beiträge: 10298
- Registriert: 18. Dez 2012, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Erich
Begegnung
Hallo Herbert,
kann mich den lobenden Kommis anschließen, gefällt auch mir. Meine ersten heuer hatte ich bereits im April entdeckt, aber seit Anf. Juni seh ich zu meinem Leidwesen keine mehr.
kann mich den lobenden Kommis anschließen, gefällt auch mir. Meine ersten heuer hatte ich bereits im April entdeckt, aber seit Anf. Juni seh ich zu meinem Leidwesen keine mehr.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- Steffen123
- Fotograf/in

- Beiträge: 11485
- Registriert: 31. Jan 2018, 19:57 alle Bilder
- Vorname: Steffen
Begegnung
Hallo Herbert,
den Fokus hast du sehr präzise auf das Auge der Eidechse gelegt und du hast das Umfeld toll mit einbezogen. Ein wunderbares Bild.
den Fokus hast du sehr präzise auf das Auge der Eidechse gelegt und du hast das Umfeld toll mit einbezogen. Ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Beiträge: 4300
- Registriert: 26. Apr 2011, 22:42 alle Bilder
- Vorname: Benjamin
Begegnung
Hallo Herbert,
mir gefällt das Bild total!
Die Lichtstimmung mit der Einbeziehung des Umfeldes.
Das hat was - TOP!

mir gefällt das Bild total!
Die Lichtstimmung mit der Einbeziehung des Umfeldes.
Das hat was - TOP!

Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61040
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Begegnung
Hallo Herbert,
mir gefällt das Bild. Vorallem weil du den Lebensraum
schön mit einbezogen hattest. Der Fokus sitzt und auch der SV
ist gut geworden.
Von der BG her habe ich mal den Vorschlag von Christian visualisiert.
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Wenn es dir nicht gefällt, lösche ich es wieder
mir gefällt das Bild. Vorallem weil du den Lebensraum
schön mit einbezogen hattest. Der Fokus sitzt und auch der SV
ist gut geworden.
Von der BG her habe ich mal den Vorschlag von Christian visualisiert.
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Wenn es dir nicht gefällt, lösche ich es wieder
- Dateianhänge
-
- Kamera: ILCE-7M4
Objektiv: Tamron SP AF 90mm f/2.8 Sigma 150mm @ 69mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/2.8
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Slik sprint mini
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 06.06.2026
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - 20260606-131406-001-(HL)-Wolfach-Halbmeil-Zauneidechse-Lacerta-agilis_kopie.jpg (412.36 KiB) 76 mal betrachtet
- Kamera: ILCE-7M4
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- HärLe
- Fotograf/in

- Beiträge: 11846
- Registriert: 30. Okt 2016, 18:30 alle Bilder
- Vorname: Herbert
Begegnung
der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags rechts was weggelassen
piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags habe ich mal den Vorschlag von Christian visualisiert
Hallo zusammen,
freut mich, dass Ihr Euch so intensiv mit dem Bild auseinandersetzt. Ich habe noch eine Version, die ich nun oben im Kopf meines Beitrags angehängt habe. Das dürfte Euren Vorstellungen eher entsprechen.
Das Bild von Ute kann selbstverständlich bleiben. Wäre ja noch schöner, einen konstruktiven und qualifizierten Diskussionsbeitrag zu löschen. Kommt nicht in Frage.
Gruß Herbert
