Widderchen
- josef schmidbauer
- Fotograf/in

- Vorname: Josef
Widderchen
Derzeit trifft man mit etwas Glück frisch geschlüpfte Widderchen.
- Dateianhänge
-
- Kamera:Nikon D200
Objektiv:Tamron 3.5/180
Belichtungszeit:1/6 s
Blende:16
ISO:100
Beleuchtung:Morgenlicht + Aufheller
Bildausschnitt ca.:100 %
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:20.07.2008
Region/Ort:Niederbayern
Lebensraum:Trockenwiese
Artenname:Widderchen
sonstiges: - Widderchen06649.jpg (188.88 KiB) 1068 mal betrachtet
- Kamera:Nikon D200
- Hans Fröhler
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
Is klasse worden Sepp.
Des war aber heute auch ein guter Tag.
Das Glück muss man haben an einen Standort zu kommen wo gerade die Widderchen schlüpfen.
Schade daß wir die schlüfenden zu spät gesehen haben um das schlüpfen selbst zu sehen und zu foten.
Aber der Platz ist verdammt gut, ich hab noch nie so viele Insekten auf einen Haufen gesehen wie heute
oben am Damm zwischen Kraftwerkt und Parkplatz.
Und des veränderliche Widderchen finden wir auch noch an einen besseren Ansitz wie heute
Grüße Hans
Des war aber heute auch ein guter Tag.
Das Glück muss man haben an einen Standort zu kommen wo gerade die Widderchen schlüpfen.
Schade daß wir die schlüfenden zu spät gesehen haben um das schlüpfen selbst zu sehen und zu foten.
Aber der Platz ist verdammt gut, ich hab noch nie so viele Insekten auf einen Haufen gesehen wie heute
oben am Damm zwischen Kraftwerkt und Parkplatz.
Und des veränderliche Widderchen finden wir auch noch an einen besseren Ansitz wie heute
Grüße Hans
Ein Bild entsteht in der Auseinandersetzung des Fotografen mit seinem Motiv.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
Hallo Josef,
Ich war gerade dabei mein Widderchen von heute einzustellen.....als ich deines sah.
Also schnell wieder zurück in die Schublade....
das Widderchen finde ich klasse, schöne durchgehende Schärfe und Farben.
Die Blüte ist auch sehr schön, bissel dominant,
aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
Ich war gerade dabei mein Widderchen von heute einzustellen.....als ich deines sah.
Also schnell wieder zurück in die Schublade....
das Widderchen finde ich klasse, schöne durchgehende Schärfe und Farben.
Die Blüte ist auch sehr schön, bissel dominant,
aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
-
Ralph Budke
alle Bilder
-
Klaus Kiuntke
alle Bilder
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in

- Vorname: Magdalena
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
Hallo Josef,
obwohl ich bei deinem Bild gar nicht weiss wo ich zuerst hinschauen soll gefällt es mir sehr.
Es hält mich einfach fest.
Mein Blick wandert von der Blüte zum Widderchen und kann sich nicht entscheiden was ihm besser gefällt.
Mir gefällt eben beides. Blüte und Widderchen
Ein wunderbares Bild!
obwohl ich bei deinem Bild gar nicht weiss wo ich zuerst hinschauen soll gefällt es mir sehr.
Es hält mich einfach fest.
Mein Blick wandert von der Blüte zum Widderchen und kann sich nicht entscheiden was ihm besser gefällt.
Mir gefällt eben beides. Blüte und Widderchen
Ein wunderbares Bild!
Liebe Grüße
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
- Brabo
- Fotograf/in

- Vorname: Ronny
Hallo Josef,
klasse Makro!
das Widderchen sieht ja auch noch so richtig "frisch" aus
Obwohl der Ansitz etwas dominant ist gefällt mir das Gesamtbild gut.
klasse Makro!
das Widderchen sieht ja auch noch so richtig "frisch" aus
Obwohl der Ansitz etwas dominant ist gefällt mir das Gesamtbild gut.
lg Ronny
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Vera D.
- Fotograf/in

- Vorname: Vera
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Mensch Josef,
Das ist allererste Sahne bezüglich Technik und Bildgestaltung. Selten so ein perfekt abgebildetes Widderchen gesehen - wenn überhaupt. Herrlich diese Schärfe!!! Glückwunsch und...........
Das ist allererste Sahne bezüglich Technik und Bildgestaltung. Selten so ein perfekt abgebildetes Widderchen gesehen - wenn überhaupt. Herrlich diese Schärfe!!! Glückwunsch und...........
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)