Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
nachdem euch Jörg und Danijel bereits ihre Schecki-Ergbnisse vom Samstag gezeigt haben, möchte ich noch ein Wegerich-Scheckenfalter-Duo unserer tollen Tour vom Samstag nachreichen. Ich hoffe, ihr könnt noch ein Scheckfalterbild ertragen . Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang.
Dateianhänge
Kamera: EOS 7d Objektiv: Sigma EX 150/2.8 Belichtungszeit: 1/5s Blende: f16 ISO: 200 Beleuchtung: Morgenlicht Bildausschnitt ca.: 100% Stativ: Ja --------- Aufnahmedatum: 05.06.2010 Region/Ort: BW/Schwäbische Alb Lebensraum: Trockenwiese Artenname: Wegerich-Scheckenfalter (Melitaea cinxia) Ansitz fixiert, sonst NB sonstiges:
Wegerich-Scheckenfalter-(Melitaea-cinxia)_01.jpg (252.85 KiB) 1056 mal betrachtet
Geil...
Aufbau und Schärfe sind Spitze. Die Knutsch-Pose ist sehr schön eingefangen. Das sieht aus wie einer. Fast wie eine Spiegelung.
Der HG ist ein kleines Manko. Heller wäre auf jeden Fall für mich schöner.
Wenn ich das selbst nicht gesehen hätte, wieviele sich da befinden und dann noch sich auf ihren Ansitzen bedrängen und den Platz streitig machen, ich hätte das nicht geglaubt.
Scheine wie die Schachbretter sehr gesellig zu sein...
Für meinen Geschmack fehlt ein kleiner Schärfeverlauf um es plastischer wirken zu lassen, so muss ich erst mal genau hinsehen welcher Fühler vorn und welcher hinten ist.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
Hallo Christoph,
einen genialen Treffer hast Du da geschossen. Im Avatar sieht fast aus wie ein Falter, umso größer war dann die Überraschung, als ich es in groß sah.
Das ist eine sehr schöne Aufnahme mit Seltenheitswert, toll!!.......
vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
ein klasse Bild, das die Situation vor Ort sehr schön wiedergibt. Da geht's mir wie
Danijel, wäre wohl schwer zu glauben wenn man es nicht selber gesehen hätte.
Ich erinnere mich an mehrere "Doppelsitzer".
Ich finde die zwei Scheckis hast Du wunderbar eingefangen. Vor allem die
top Schärfe und die Farben gefallen mir.