Hallo
Obwohl es heute sehr windig war, hatte ich Lust eine Fahrradtour zu machen...natürlich mit Foto.
So war ich schon auf dem Rückweg als ich ein paar kleine Blüten am Wegesrand bemerkte und die Kamera wieder auspakte.
Hab mehrere Blenden ausprobiert und mal diese ausgewählt, zu zeigen.
Viele Grüße Kai
Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht!
Noch auf dem Rückweg entdeckt
- Mustang
- Fotograf/in

- Vorname: Kai
Noch auf dem Rückweg entdeckt
- Dateianhänge
-
- Kamera: Alpha 300
Objektiv: Tamron 90/2.8
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: 4
ISO: 100
Beleuchtung: Sonne (Gegenlicht)
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ: Reissack
---------
Aufnahmedatum: 2.3.11
Region/Ort: Rheinauen
Lebensraum: Boden/Wegesrand
Artenname:?
NB
sonstiges: - DSC02513.jpg (262.27 KiB) 1362 mal betrachtet
- Kamera: Alpha 300
-
- Belichtungszeit: 1/200s
Blende: 2.8
...Rest gleich wie beim anderen - DSC02516.jpg (260.86 KiB) 1361 mal betrachtet
- Belichtungszeit: 1/200s
-
Catweazle XX
alle Bilder
- Yanik_R
- Fotograf/in

- Vorname: Yanik
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in

- Vorname: Magdalena
Hallo Kai,
Deine Bilder gefallen mir gut. Das Umfeld und der HG sind wirklich klasse, wobei mir das 2. mit der offeneren Blende besser gefällt. Auch die Gestaltung mit dem "Tunnel" finde ich gelungen.
Du hast hier einen kleinen Frühblüher aus der Familie der Kreuzblütler/Brassicaceae fotografiert, die auch ich regelmäßig fotografiere. Oben sieht man bereits eine Schote (=Frucht mit Samen drin), nebendran Knospen und unten abgeblühte Blüten. Ich sehe diese Pflanzen schon lange, sie blühen auch schon länger. Meiner Meinung nach hat dieses "Stängelchen" viel Respekt verdient, denn es hat im Winter und frühen Vorfrühling eine Blattrosette und einen Blütenstand gebildet und bereits jetzt - am 1.März! Noch fast Winter! - einen Samenstand. Es ist also durchaus etwas dran und das ist - wie ich finde - auch hochinteressant (@Yanik). Unscheinbar hat eben nichts mit Uninteressant zu tun
Vielleicht durch das Wetter bedingt sieht man jetzt leider keine geöffnete Blüte, sodass es unfotogen erscheinen mag.
Ich finde es gut, dass Du die Kleine so schön fotografiert hast, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so fotogen erscheinen mag. Gerade wir Makrofotografen sind ja im Allgemeinen recht sensibel für die kleinen Dinge.
Grüße,
Magdalena
Deine Bilder gefallen mir gut. Das Umfeld und der HG sind wirklich klasse, wobei mir das 2. mit der offeneren Blende besser gefällt. Auch die Gestaltung mit dem "Tunnel" finde ich gelungen.
Du hast hier einen kleinen Frühblüher aus der Familie der Kreuzblütler/Brassicaceae fotografiert, die auch ich regelmäßig fotografiere. Oben sieht man bereits eine Schote (=Frucht mit Samen drin), nebendran Knospen und unten abgeblühte Blüten. Ich sehe diese Pflanzen schon lange, sie blühen auch schon länger. Meiner Meinung nach hat dieses "Stängelchen" viel Respekt verdient, denn es hat im Winter und frühen Vorfrühling eine Blattrosette und einen Blütenstand gebildet und bereits jetzt - am 1.März! Noch fast Winter! - einen Samenstand. Es ist also durchaus etwas dran und das ist - wie ich finde - auch hochinteressant (@Yanik). Unscheinbar hat eben nichts mit Uninteressant zu tun
Vielleicht durch das Wetter bedingt sieht man jetzt leider keine geöffnete Blüte, sodass es unfotogen erscheinen mag.
Ich finde es gut, dass Du die Kleine so schön fotografiert hast, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so fotogen erscheinen mag. Gerade wir Makrofotografen sind ja im Allgemeinen recht sensibel für die kleinen Dinge.
Grüße,
Magdalena
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
- Astrid B.
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid
- Mustang
- Fotograf/in

- Vorname: Kai