Jagdszene en miniature

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Noch ein Marcus
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon Noch ein Marcus » 9. Mai 2011, 18:58

Hallo Gabi,

sehr schöne Doku mit tollen Bildern. Etwas lädiert schaut der Käfer aus, oder hat er vor Freude über die Mahlzeit vergessen die Flügel wegzupacken?

Gruß,

Marcus
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Felix

Beitragvon Felix Speiser » 26. Mai 2011, 16:13

Hi Gabi

Das sind wieder aussergwöhnliche Bilder, spannend-schön; keine überflüsigen Bildelemente, harmonisch in den Farben, klasse Schärfe, Gratulation,
LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 8. Jul 2011, 16:47

Hallo Gabi

toll dokumentiert, war sicher super interessant, so eine Beobachtung ist für mich der Grund Makros zu machen.
Leider habe ich das Doku Forum in der letzten Zeit etwas vernachlässigt sonst wäre mir dein Beitrag schon vorher aufgefallen.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 8. Jul 2011, 17:15

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 8. Jul 2011, 17:30

Hallo Gabi,
mal abgesehen von dem klasse Bildaufbau find ich es wirklich interessant dass er seine Beine nicht zur Hilfe nimmt und die Blattlaus dennoch nicht runterfallen lässt. Hab ich in der Form auch noch nicht beobachtet. Finde es eh faszinierend dass viele Insekten die man vorher als possierliche Tierchen betrachtet hat Fleischfresser oder sogar Kanibalen sind. Eine klasse Serie von der mir das erste Bild wegen des Ansitzes als auch HG am besten gefällt.
Lg Moni

Zurück zu „Naturbeobachtungen“