Hallo zusammen,
neulich sah ich viele dieser Silbergrünen Bläulinge und konnte einen auf der schönen Blume ablichten.
Die unteren unscharfen Blüten stören hoffentlich nicht, oder?
Silbergrüner auf Glockenblume
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Silbergrüner auf Glockenblume
- Dateianhänge
-
- Kamera:EOS 500D
Objektiv:Tamron 180
Belichtungszeit:1/25
Blende:7,1
ISO:200
Beleuchtung:letztes Abendlicht
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:1.8.11
Region/Ort:Hersbrucker Schweiz
Lebensraum:Waldrand mit Magerrasen
Artenname:
kNB, da Blume etwas aufgerichtet
sonstiges: - blau-IMG_8174.jpg (193.38 KiB) 789 mal betrachtet
- Kamera:EOS 500D
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hallo Friedhelm,
das sind tolle Farben, die du hier präsentierst, dazu der schöne Silbergrüne auf einer Glockenblume...eine Traumkobination für mich, da ich beide sehr mag.
Die nach vorne zeigende Blüte finde ich allerdings schon etwas störend, den tollen Gesamteindruck kann sie aber kaum stören. Vielleicht hättest du von der anderen Seite fotografieren können, es sieht so aus, als wäre dort keine Blüte "im Weg"...andererseits wären dann auch wohl kaum die schönen Farben zustande gekommen.
das sind tolle Farben, die du hier präsentierst, dazu der schöne Silbergrüne auf einer Glockenblume...eine Traumkobination für mich, da ich beide sehr mag.
Die nach vorne zeigende Blüte finde ich allerdings schon etwas störend, den tollen Gesamteindruck kann sie aber kaum stören. Vielleicht hättest du von der anderen Seite fotografieren können, es sieht so aus, als wäre dort keine Blüte "im Weg"...andererseits wären dann auch wohl kaum die schönen Farben zustande gekommen.
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Danke Tobi,
von der anderen Seite aus hätte ich dafür die alte braune Blüte komplett im Bild gehabt. So wird sie etwas besser verdeckt.
Licht und Farben wären natürlich auch völlig anders geworden.
von der anderen Seite aus hätte ich dafür die alte braune Blüte komplett im Bild gehabt. So wird sie etwas besser verdeckt.
Licht und Farben wären natürlich auch völlig anders geworden.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Friedhelm,
die Farben sind eine Wucht. Das warme im HG und das zarte Blau der Glockenblume zusammen mit dem Falter bilden eine wunderschöne Bildkomposition.
Mir gefällt es richtig gut.
LG Ute
die Farben sind eine Wucht. Das warme im HG und das zarte Blau der Glockenblume zusammen mit dem Falter bilden eine wunderschöne Bildkomposition.
Mir gefällt es richtig gut.
LG Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- hsbonn
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
- hansab
- Fotograf/in
- Vorname: Sabine
Hallo Friedhelm!
Eine sehr schöne Einheit bilden der kleine Blaue und die Blume!
Klitzekleiner Kritikpunkt ist die untere, vordere unscharfe Blüte für mich persönlich schon,
aber der wunderschöne HG lässt das schnell wieder vergessen.

Eine sehr schöne Einheit bilden der kleine Blaue und die Blume!

Klitzekleiner Kritikpunkt ist die untere, vordere unscharfe Blüte für mich persönlich schon,
aber der wunderschöne HG lässt das schnell wieder vergessen.

Liebe Grüße
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- Gisa W.
- Fotograf/in
- Vorname: Gisela
Hallo Friedhelm,
das ist eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack ... Gratulation
.
Sehr harmonische Farben, schöner Hintergrund und prima Bildaufbau ... ich bin begeistert!
das ist eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack ... Gratulation

Sehr harmonische Farben, schöner Hintergrund und prima Bildaufbau ... ich bin begeistert!
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- canadian
- Fotograf/in
- Vorname: Charly
Hi Friedhelm;
.... ich hab mir jetzt dein Bild seeeehr lange angesehen und mich durch nichts ablenken lassen!
..... ganz ehrlich - mich lenken die Blüten nicht ab! - bin da ganz bei Gabi: ein sehr harmonisches und ausgeglichenes Bild, welches auch technisch gesehen aus der obersten Schublade kommt! Kompliment!!!!!
PS.: bei uns kommt gerade dir dritte Generation an diversen Falterarten!
.... ich hab mir jetzt dein Bild seeeehr lange angesehen und mich durch nichts ablenken lassen!

PS.: bei uns kommt gerade dir dritte Generation an diversen Falterarten!

Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)