Ein etwas ungleiches Pärchen im Morgenlicht. Silbergrünes Männchen oben, das Weibchen vom Himmelblauen links darunter. Die Himmelblauen waren dieses Jahr nur sehr vereinzelt anzutreffen, wogegen die Silbergrünen wie jedes Jahr in ganzen Gruppen saßen. Um so mehr habe ich mich über diese Combi gefreut.
- Allen einen schönen Sonntag! -
~ Silbergrün und Himmelblau ~
- azureus
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
~ Silbergrün und Himmelblau ~
- Dateianhänge
-
- Kamera:D300
Objektiv:AF-S VR 105mm
Belichtungszeit:1/13sec
Blende:13
ISO:100
Beleuchtung:+1,3LW
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja + Diffusor
---------
Aufnahmedatum:26.07.2011
Region/Ort:Thüringen/Raum Arnstadt
Lebensraum:Kalkmagerrasen
Artenname:P. coridon Männchen und P. bellargus Weibchen
kNB - Blüte fixiert
sonstiges: - coridondsc_6376neu_passig_gemacht.jpg (372.39 KiB) 966 mal betrachtet
- Kamera:D300
-
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfram
- helmi2010
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
- reco13
- Fotograf/in
- Vorname: Refik
Hallo Wolfgang,
ich sehe Du hast Dich auch für solch einem malerischen HG entschieden. Weiss daher dass die Balance zwischen Helligkeit des HG und Motives wirklich nicht einfach ist. Einen kleinen Tick nur die Belichtung verändert und schon überstrahlt der HG. Du hast dies hier wunderbar in den Griff bekommen. Die Falter erscheinen in einem zarten hellen Licht und der HG hat genau diese sanften Farben die man im Moment einfangen kann. Was mir hier besonders gut gefällt ist dass aufgrund der Perspektive die Augen Deiner kleinen Schönheiten besonders was ihre Form angeht hervorgehoben werden. Ein superschönes Bild voll Leichtigkeit!
Lg Moni
ich sehe Du hast Dich auch für solch einem malerischen HG entschieden. Weiss daher dass die Balance zwischen Helligkeit des HG und Motives wirklich nicht einfach ist. Einen kleinen Tick nur die Belichtung verändert und schon überstrahlt der HG. Du hast dies hier wunderbar in den Griff bekommen. Die Falter erscheinen in einem zarten hellen Licht und der HG hat genau diese sanften Farben die man im Moment einfangen kann. Was mir hier besonders gut gefällt ist dass aufgrund der Perspektive die Augen Deiner kleinen Schönheiten besonders was ihre Form angeht hervorgehoben werden. Ein superschönes Bild voll Leichtigkeit!

Lg Moni
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- Coloridas-Aves
- Fotograf/in
- Vorname: Stefan