Guten Abend,
heute gibt es mal wieder eine farbenfrohe Libelle zu sehen. Das Licht an diesem Morgen war ungewöhnlich intensiv und brachte alles zum Leuchten. So auch diese Libelle. Das Blau mag manchen etwas kräftig erscheinen, aber ich hab nix an den Farben gedreht, sogar etwas entsättigt. Die war wirklich so blau.
Ich hoffe, sie gefällt Euch.
Gruß Ute
Blue
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Blue
- Dateianhänge
-
- Kamera:EOS 550D
Objektiv:Sigma 150mm
Belichtungszeit:1/320s
Blende:f5.6
ISO:200
Beleuchtung:ML
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:26.07.11
Region/Ort:Leipzig
Lebensraum:Wiese
Artenname:gemeine Becherjungfer
NB
sonstiges:Tonwerte etwas angepasst, entrauscht, leicht entsättigt. - 026_8_1 Kopie.jpg (329.23 KiB) 1228 mal betrachtet
- Kamera:EOS 550D
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- reco13
- Fotograf/in
- Vorname: Refik
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
- PenOly
- Fotograf/in
- Vorname: Hermann
- helmi2010
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
Hallo Ute,
Ob es sich um eine "ich ärgere mich blau weil ich noch nicht im Makro-Forum bin" Libelle handelt?
Wenn das so sein sollte, müsste die Färbung zwischenzeitlich zurückgegangen sein.
Sehr schönes Licht, schöner HG, starke BG, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse
Helmut
Ob es sich um eine "ich ärgere mich blau weil ich noch nicht im Makro-Forum bin" Libelle handelt?
Wenn das so sein sollte, müsste die Färbung zwischenzeitlich zurückgegangen sein.

Sehr schönes Licht, schöner HG, starke BG, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse
Helmut
http://www.flickr.com/photos/helmi2010/?details=1
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hallo Ute,
ich finde es gut dass Du die Farben so zeigst wie sie vorort zu sehen waren. Das Licht bestimmt sie und so hebt sich Deine Libelle einfach herrlich vom dem saftig grünen HG ab. Der Titel passt hier wirklich wie Faust auf Auge. Die Schärfe ist ausgezeichnet und vor allem die Flügel faszinieren mich.
Lg Moni
ich finde es gut dass Du die Farben so zeigst wie sie vorort zu sehen waren. Das Licht bestimmt sie und so hebt sich Deine Libelle einfach herrlich vom dem saftig grünen HG ab. Der Titel passt hier wirklich wie Faust auf Auge. Die Schärfe ist ausgezeichnet und vor allem die Flügel faszinieren mich.
Lg Moni
- holger2061
- Fotograf/in
- Vorname: Holger
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Ute,
manchmal hat eine Libelle Glück und das Licht unterstreicht ihre wunderbare Farbe
Ich finde das Makro gelungen
Die Schärfe passt, die BG gefällt mir und das Licht sowieso.
manchmal hat eine Libelle Glück und das Licht unterstreicht ihre wunderbare Farbe

Ich finde das Makro gelungen

Die Schärfe passt, die BG gefällt mir und das Licht sowieso.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.