Diagonal

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Mirko

Beitragvon Mirko-MP » 2. Nov 2011, 16:08

Hallo Manni,

zwei sehr schöne Makros wie ich finde aber die Kombination Manni und die Libellen ? :wink:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 2. Nov 2011, 18:06

Hallo Manni,

beim ersten finde ich den HG besonders abgefahren. Die Farben und das streifige gefallen mir richtig, richtig gut. Der Hintergrund kombiniert mit der Libelle aus dem 2. Bild, da gefällt mir die Ausrichtung besser, wäre der Kracher gewesen;-) Aber nichts desto trotz zwei sehenswerte Fotos von Dir Manni
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 3. Nov 2011, 13:15

Hallo Manni,
zwei tolle "Libellenaufnahmen". Bei meiner Vorliebe für ungewöhnliche Perspektiven tendiere ich hier zur ersten Aufnahme. Hier gefällt mir die Dynamik in Kombination mit der Art wie die Libelle an diesem Halm ins Bild kommt. Wirkt fast so als würde sie samt Halm in einem irren Tempo durch die Luft fliegen.
Aber auch das zweite besticht durch seine schönen natürlichen Farben und die tolle Schärfe.
Lg Moni
Gerald
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Gerald

Beitragvon Gerald » 3. Nov 2011, 21:46

Hallo Manni,

die Perspektive im ersten gefällt mir von der Idee gut, spricht micht aber aufgrund der daraus resultierenden Haltung der Libelle nicht so richtig an, es sieht mir dann doch mit den in die Ecken ausgrichteten Flügel zu gewollt oder erzwungen aus. Das zweite gefällt mir insbesondere auch wg. des HG richtig gut, allerdings vermisse ich da den letzten Rest Manni-Schärfe am Heck.
Liebe Grüsse,
Gerald
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 4. Nov 2011, 06:33

Hallo Manfred,

beim ersten Bild muss ich ständig nachsehen, wo der Rollator ist. Die kann ja kaum stehen! Vielleicht wäre ne Stütze ganz hilfreich. Jedenfalls gefällt mir das Zusammenspiel zwischen der Diagonalen, die die Flügel bilden mit der Diagonalen des Hintergrundes sehr gut. Die Zweite Aufnahme ist mir persönlich ein Stück zu eng, aber dennoch ein schöner Hingucker. Hier mag ich die Farben und wiederum den Hintergrund sehr. Schöne Idee.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 4. Nov 2011, 08:44

Hi Manni, mir gefallen beide Aufnahmen! Es ist immer Geschmacksache bei mehreren Bildern eines zu favorisieren...jedes hat was...ich finde, einfach toll gemacht...liebe Grüße Klaus
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 4. Nov 2011, 14:45

Hi Manni,

das erste Bild gefällt mir sehr gut.. eine unverbrauchte Perspektive.. technisch einwandfrei. Beim 2ten finde ich, dass es deinem Qualitätsanspruch nicht gerecht wird.. ein ausgeprägterer SV wäre ok, oder ein knackiger Klassiker, aber das ist weder Huhn noch Ei :-) Ich weiss, dass du Kritik vertragen kannst und nicht persönlcuh nimmst. Ausser der Ausrichtung ist das Bild aber top.
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Maring
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ingrid

Beitragvon Maring » 4. Nov 2011, 18:11

Hallo Manni,

jedes Bild hat für mich seinen eigenen Reiz und
ist somit nicht zu vergleichen. Bild 1 zeigt eine
etwas ungewöhnliche Perspektive mit eine
interessanten Linieführung. Nur ist mir hier der
Bildbeschnitt links zu eng.
Bild 2 ist klassisch mit guter Schärfe und ein paar
Flares :D

Viele Grüße

Ingrid
Viele Grüße

Ingrid
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Roman

Beitragvon zakkroger » 5. Nov 2011, 05:54

Hallo Manni,

die etwas ungewöhnliche Perspektive im ersten Bild ist
etwas gewöhnungsbedürftig und gefällt nach mehrmaliger
Betrachtung immer besser. Darum finde ich die Idee, die
Libelle so abzulichten klasse. Der HG kommt wahrlich knallig
rüber bringt jedoch auch Bewegung und etwas Tiefe ins Bild.
Das zweite Bild wirkt dagegen viel ruhiger und wirkt durch
die klassische Ablichtung vertrauter. Dass die Schärfe am Heck
etwas ausläuft, stört mich nicht. Die Lichter und Kontraste spielen
in dieser Version ihre ganzen Reize aus, auch der ruhigere HG
sagt mir hier viel mehr zu.
Gefallen finde ich an beiden Ablichtungen, dem zweiten gebe ich
jedoch aufgrund der ausgewogeneren Gesamtheit den Vorzug,
das gefällt mir ausgesprochen gut Manni!
:clapping:
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
azureus
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon azureus » 5. Nov 2011, 08:50

Hallo Manni,

zwei starke Aufnahmen die jeweils durch einen sehr interessanten Hintergrund beeindrucken. Mir hängt im ersten Bild die Libelle zu sehr in Schräglage, daher gefällt mir das 2. Bild persönlich noch einen Tick besser, die fehlende Restschärfe am Bug macht für mich da keinen Abstrich. Die Farben harmonisieren hier prächtig.
Viele Grüße
Wolfgang

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“