Hallo,
gestern habe ich einmal wieder viel Zeit im Terrazoo verbracht.
Es gibt einige neue Tiere dort.
Die Schwarzweißen Tejus haben mir besonders gut gefalllen.
Es war nur sehr schwer sie zu fotografieren.
Sie sind erst seit wenigen Tagen da. Zuerst waren sie noch eingebuddelt.
Dann fiel die Sonne auf das Terrarium und sie kamen raus und waren sehr agil, deshalb auch die hohe ISO.
Ich konnte kein Stativ verwenden und auch nicht Abschatten.
Mit dem Schärfeverlauf bin ich nicht zufrieden, ich mag scharfe Nasenlöcher, deshalb stelle ich es hier ein.
Schwarzweißer Teju
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Schwarzweißer Teju
- Dateianhänge
-
- Kamera:5DII
Objektiv:Canon 100 Makro
Belichtungszeit:1/500
Blende:4.5
ISO:1250
Beleuchtung:Natur+Kunst
Bildausschnitt ca.:100
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:10.12.2011
Region/Ort:
Lebensraum:Terrarium
Artenname:Schwarzweißer Teju (Tupinambis merianae)
kNB
sonstiges:Terrazoo Rheinberg - 20111209_0300.jpg (447.52 KiB) 818 mal betrachtet
- Kamera:5DII
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Conny,
die Farben finde ich ausgesprochen schön. Auch wenn die Nase nicht ganz scharf ist, das Auge ist knackscharf.
Was mich irritiert, ist das "dritte Auge" links neben dem Auge?? Sowas habe ich noch nie gesehen.
Lieben Gruß Ute
die Farben finde ich ausgesprochen schön. Auch wenn die Nase nicht ganz scharf ist, das Auge ist knackscharf.
Was mich irritiert, ist das "dritte Auge" links neben dem Auge?? Sowas habe ich noch nie gesehen.
Lieben Gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Ute,
dieses "dritte Auge" heißt Schläfen- oder Schädelfenster und ist für die Ordnung der Schuppenkriechtier normal.
dieses "dritte Auge" heißt Schläfen- oder Schädelfenster und ist für die Ordnung der Schuppenkriechtier normal.
lG
Conny
Conny
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- patmar98
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Conny,
wow, schwarz-weiß, noch nie gesehen. Hat was!
Teju? Auch noch nie gehört.
Konntest Du mit der Kamera nicht ein Stück nach links, um die SE über Auge und Nasenlöcher zu legen?
Vielleicht würde dann aber ein unscharfes Schädelfenster stören, schwierig, schwierig, v.a. wenn man selbst keine Terrarienfotografie betreibt.
Das Foto gefällt mir aber auch mit unscharfer Nase.
LG, Patrick
wow, schwarz-weiß, noch nie gesehen. Hat was!
Teju? Auch noch nie gehört.
Konntest Du mit der Kamera nicht ein Stück nach links, um die SE über Auge und Nasenlöcher zu legen?
Vielleicht würde dann aber ein unscharfes Schädelfenster stören, schwierig, schwierig, v.a. wenn man selbst keine Terrarienfotografie betreibt.
Das Foto gefällt mir aber auch mit unscharfer Nase.
LG, Patrick
LG, Patrick
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Conny!
Mei, sind die süß, wenn sie noch so klein sind! Bis auf dei nicht ganz ideale Schärfeebene, die du ja angesprochen hast, ein sehr schönes Terribild! Die Farben sehen richtig wildlife aus und die Schärfe rockt!
LGr
Wolfram
Mei, sind die süß, wenn sie noch so klein sind! Bis auf dei nicht ganz ideale Schärfeebene, die du ja angesprochen hast, ein sehr schönes Terribild! Die Farben sehen richtig wildlife aus und die Schärfe rockt!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Conny,
ein wunderschönes Tier, das du da super abgelichtet hast.
Schön auch, dass du es beim Züngeln erwischt hast.
Auch wenn die Schärfe nach vorne etwas nachlässt, ist der Gesamteindruck prima!
LG Jürgen
ein wunderschönes Tier, das du da super abgelichtet hast.
Schön auch, dass du es beim Züngeln erwischt hast.
Auch wenn die Schärfe nach vorne etwas nachlässt, ist der Gesamteindruck prima!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Conny,
die Farben wirken schön natürlich und die Schärfe ist auch gut.
Ich hätte versucht weiter von rechts zu fotographieren und die Kam etwas gedreht damit die Echse diagonal ins Bidl kommt und die ST von der Nasenspitze bis zum hinteren Augenrand geht und dabei noch den Fuß mit einschließt.
Gruß
Uwe
die Farben wirken schön natürlich und die Schärfe ist auch gut.
Ich hätte versucht weiter von rechts zu fotographieren und die Kam etwas gedreht damit die Echse diagonal ins Bidl kommt und die ST von der Nasenspitze bis zum hinteren Augenrand geht und dabei noch den Fuß mit einschließt.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
Catweazle XX
alle Bilder