Onychogomphus forcipatus

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 14. Dez 2011, 08:12

Hallo Wolfram,

keine Frage, Bild 1 ist es für mich. Die Gestaltung sagt mir einfach sehr zu. Die Technik ist klasse.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conrad

Beitragvon ConradB » 14. Dez 2011, 19:55

Hallo Wolfram,

ja ist den schon Winter? Schaut ja bald aus wie Schnee. :)
Sehr schön die beiden Aufnahmen einer super schönen Libelle.
Auch das Licht mag ich hier gut leiden. Der grosse ABM liegt bei mir leicht vorne. :D
Viele Grüße
Conrad
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 14. Dez 2011, 20:59

Hi Wolfram,

ich find das erste klasse, würd aber unten noch etwas bescheiden. Die Zange sieht wegen des Kontrastes mein Auge eher auf sich als der Kopf.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 14. Dez 2011, 23:44

Hi Wolfram,

beide haben ihren Reiz, das größte Plus ist für mich wieder einmal die Art, die wenn Christian nicht daneben liegt für mich auch neu ist.
Fotografisch sind sie auch gut gelungen, wenngleich ich persönlich für mich keinen PF verwenden würde, weil ich als bekennender Nichtvampir die Sonne nicht scheue! (Ich glaub die Libelle auch nicht!)

Also: Tolle Art - prima Aufnahmen!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“