Hallo
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest,
und einen guten Rutsch ins neue Makrojahr!
Grüsse Harald
Weihnachtspilz
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
Weihnachtspilz
- Dateianhänge
-
- Kamera:D300s
Objektiv:150 Sigma
Belichtungszeit:1/30
Blende:3,5
ISO:400
Beleuchtung:Tageslicht bewölkt
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:24.12.2011
Region/Ort:Roßtal
Lebensraum:Wald
Artenname:
kNB
sonstiges: - Weihnachtspilz-3116.jpg (260.99 KiB) 558 mal betrachtet
- Kamera:D300s
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Harald
bin mir etwas unschlüssig, eigentlich stehe ich ja auf etwas mehr Kontrast, aber da das ganze Bild eher weich ist passt eigentlich alles sehr gut zusammen. Bein Aufbau ist es genau so schwer den Pilz weiter nach rechts und der zweite im HG wäre angeschnitten und weiter links ?, warscheinlich genau richtig so wie es ist und ab und zu gibt es die eine Antwort nicht
Gruß und eine schöne Weihnacht
Wolfgang
bin mir etwas unschlüssig, eigentlich stehe ich ja auf etwas mehr Kontrast, aber da das ganze Bild eher weich ist passt eigentlich alles sehr gut zusammen. Bein Aufbau ist es genau so schwer den Pilz weiter nach rechts und der zweite im HG wäre angeschnitten und weiter links ?, warscheinlich genau richtig so wie es ist und ab und zu gibt es die eine Antwort nicht
Gruß und eine schöne Weihnacht
Wolfgang
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Harald,
ich finde die Farben ziemlich abgefahren. Das scheint ein Bonbon-Wald gewesen zu sein
. Die Perspektive finde ich auch gut gewählt, obwohl ich es schade finde, dass sich die beiden Pilze etwas überschneiden. Bei der Tiefenschärfe finde ich dieses mal, dass sie ein wenig üppiger hätte ausfallen können. Aber sehenswert ist das Bild allemal.
Gruß, Christian
ich finde die Farben ziemlich abgefahren. Das scheint ein Bonbon-Wald gewesen zu sein
. Die Perspektive finde ich auch gut gewählt, obwohl ich es schade finde, dass sich die beiden Pilze etwas überschneiden. Bei der Tiefenschärfe finde ich dieses mal, dass sie ein wenig üppiger hätte ausfallen können. Aber sehenswert ist das Bild allemal.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Harald,
ein wenig wie im Märchenwald, Dein Bild! schöne zarte Farben zu denen die weichere Schärfe gut passt.
Ein kleines Stück wäre ich noch herumgegangen, so dass sich die Pilze nicht überschneiden, aber ansonsten eine schöne Aufnahme. Mir gefällt sie.
Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr!
Lieben Gruß Ute
ein wenig wie im Märchenwald, Dein Bild! schöne zarte Farben zu denen die weichere Schärfe gut passt.
Ein kleines Stück wäre ich noch herumgegangen, so dass sich die Pilze nicht überschneiden, aber ansonsten eine schöne Aufnahme. Mir gefällt sie.
Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr!
Lieben Gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
-
Merlincat
alle Bilder
- Guppy
- Fotograf/in

- Vorname: Kurt
Hallo Harald
Das Bild entspricht nicht ganz meinem Geschmack.
Jedoch habe ich beim Betrachten gestutzt und dachte erst, mein Monitor hat ein neues Fehlpixel.
Bei näherer Betrachtung (das ist ja schon ein gutes Zeichen) habe ich im Bereich des Pilz-Fusses
einen Spinnfaden mit einem hellen Punkt entdeckt.
Neben den roten Strichen im Hintergrund, finde ich diesen Spinnfaden als einen
gelungenen Hingucker respektive Eye-Catcher.
Das Bild hat was!
Gut Licht
Kurt
Das Bild entspricht nicht ganz meinem Geschmack.
Jedoch habe ich beim Betrachten gestutzt und dachte erst, mein Monitor hat ein neues Fehlpixel.
Bei näherer Betrachtung (das ist ja schon ein gutes Zeichen) habe ich im Bereich des Pilz-Fusses
einen Spinnfaden mit einem hellen Punkt entdeckt.
Neben den roten Strichen im Hintergrund, finde ich diesen Spinnfaden als einen
gelungenen Hingucker respektive Eye-Catcher.
Das Bild hat was!
Gut Licht
Kurt
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin