Mir unbekannte Schönheit...
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Mir unbekannte Schönheit...
Hab mal im Archiv herumgekramt,um ein wenig Luft auf die Festplatte zu bekommen.Dabei ist mir dieses kleine Blümchen vom letzten Sommer untergekommen.Stelle es heute noch schnell ein um dann mit dem verschieben auf eine externe Platte zu beginnen.Dieses Pflänzchen stammt noch aus meinen Anfängen der Makrofotografie.Weis jemand den Name dieser sehr hübschen Gattung?Aufgenommen hab ich sie am Windsborner Krater in der schönen Eifel.Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Euch.
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon eos 500
Objektiv: Tamron 90 macro
Belichtungszeit:1/100 sek.
Blende:5,6
ISO:320
Beleuchtung: Tageslicht bewölkt
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):100%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:Sommer 2011
Region/Ort:Eifel
Lebensraum:Uferbereich
Artenname: ??
kNB
sonstiges: - Blümchen.jpg (106.8 KiB) 888 mal betrachtet
- Kamera: Canon eos 500
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
- Hans.h
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
Hallo Stefan,
Was das für eine Pflanze ist weiß ich leider auch nicht.
Bin ein botanischer Tiefflieger.
Das Licht war ziemlich hart bei Deiner Aufnahme.
Was mich sehr irritiert ist das Abreißen der Strukturen
von den Blattspitzen aus in Richtung Zentrum.
Ist das nur geringe TS.oder EBV...
Das unbearbeitete Original wäre hier sehr interessant.
Gruß Hans.
Was das für eine Pflanze ist weiß ich leider auch nicht.
Bin ein botanischer Tiefflieger.
Das Licht war ziemlich hart bei Deiner Aufnahme.
Was mich sehr irritiert ist das Abreißen der Strukturen
von den Blattspitzen aus in Richtung Zentrum.
Ist das nur geringe TS.oder EBV...
Das unbearbeitete Original wäre hier sehr interessant.
Gruß Hans.
- Andreas Th. Hein
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
- schaubinio
- Makro Crew

Guten Morgen Hans
Ich denke das in der Tat die fehlende TS das Problem ist.Nach Betrachtung des Orginals deutet alles darauf hin.Versuche mal in Zukunft vielleicht ein bisschen mehr Abstand zum Objekt zu halten,um so mehr Tiefenschärfe zu erhalten.
L.g Stefan
Ich denke das in der Tat die fehlende TS das Problem ist.Nach Betrachtung des Orginals deutet alles darauf hin.Versuche mal in Zukunft vielleicht ein bisschen mehr Abstand zum Objekt zu halten,um so mehr Tiefenschärfe zu erhalten.
L.g Stefan
Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
-
Merlincat
alle Bilder
Hallo Stefan,
die sieht sehr interessant aus. Was mir auffällt Stefan, ähnlich wie bei Deinem Nilgansbild,
die Kontraste sind hier echt heftig. Deshalb denke ich, berichtige mich bitte wenn ich falsch
liege, dass Du Deinen Workflow in der EBV ein wenig offensiver gestalten solltest.
Liebe Grüsse
Selda
die sieht sehr interessant aus. Was mir auffällt Stefan, ähnlich wie bei Deinem Nilgansbild,
die Kontraste sind hier echt heftig. Deshalb denke ich, berichtige mich bitte wenn ich falsch
liege, dass Du Deinen Workflow in der EBV ein wenig offensiver gestalten solltest.
Liebe Grüsse
Selda
- schaubinio
- Makro Crew

Hey Selda
Irgend etwas krieg ich mit meinem neuen Paint-Shop Pro X 4 nicht auf die Reihe.Sollte wohl ein wenig nach dem Motto "wenig ist mehr"arbeiten.Irgend wie mag ich es bunt und scharf,was aber nicht immer der richtige Weg ist.Tu mir immer noch sehr schwer was die Bildbearbeitung betrifft.Werde aber noch daran arbeiten,diese Fehler abzustellen.Bin übrigens echt froh das mich einige hier zu meinen Gunsten korrigieren.Will ja mal ein ganz grosser werden
Irgend etwas krieg ich mit meinem neuen Paint-Shop Pro X 4 nicht auf die Reihe.Sollte wohl ein wenig nach dem Motto "wenig ist mehr"arbeiten.Irgend wie mag ich es bunt und scharf,was aber nicht immer der richtige Weg ist.Tu mir immer noch sehr schwer was die Bildbearbeitung betrifft.Werde aber noch daran arbeiten,diese Fehler abzustellen.Bin übrigens echt froh das mich einige hier zu meinen Gunsten korrigieren.Will ja mal ein ganz grosser werden

Tommaso Campanella
Tommaso Campanella