Hallo zusammen,
... und die Anemonen in meinem Garten blühen auch schon!
Freue mich auf eure Kommentare und Tipps.
Schöne Grüße, Renate
Anemone
-
Lichtblick
- Fotograf/in

- Vorname: Renate
Anemone
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D7000
Objektiv: Tamron 90 mm 1:2,8
Belichtungszeit:1/160
Blende: 3,5
ISO: 200
Beleuchtung:
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 14.03.2012
Region/Ort: Herzogenrath
Lebensraum: mein Garten
Artenname:
kNB
sonstiges: - anemone.jpg (294.22 KiB) 913 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D7000
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Renate,
Deine Anemone, ein Balkanröschen, ist sehr schön geworden: Schärfe top auf den Staubblättern, auch die Farben sehen natürlich aus. Bei der BG hätte ich aber die Blüte an den linken Bildrand genommen (die Blume neigt sich ja ganz leicht nach rechts), dann wären die Blütenblätter der unscharfen Blume im HG auch noch ganz drauf gewesen. DAnn hätte ich sie noch etwas höher gesetzt, dann wäre das Blatt dieser Blume nicht abgeschnitten worden. Die Blätter dieses Blümchens ganz im Bild zu haben, ist aber nicht ganz so einfach, sie sind recht gross. Gruss, Christian
Deine Anemone, ein Balkanröschen, ist sehr schön geworden: Schärfe top auf den Staubblättern, auch die Farben sehen natürlich aus. Bei der BG hätte ich aber die Blüte an den linken Bildrand genommen (die Blume neigt sich ja ganz leicht nach rechts), dann wären die Blütenblätter der unscharfen Blume im HG auch noch ganz drauf gewesen. DAnn hätte ich sie noch etwas höher gesetzt, dann wäre das Blatt dieser Blume nicht abgeschnitten worden. Die Blätter dieses Blümchens ganz im Bild zu haben, ist aber nicht ganz so einfach, sie sind recht gross. Gruss, Christian
LG, Christian
-
Merlincat
alle Bilder
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Renate,
Du hast sauber fokusiert und eine gute Gestaltung gewählt, was den Hintergrund betrifft. Ansonsten schließe ich mich den Worten von Christian an.
Gruß, Christian
Du hast sauber fokusiert und eine gute Gestaltung gewählt, was den Hintergrund betrifft. Ansonsten schließe ich mich den Worten von Christian an.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- Monika E.
- Fotograf/in

- Vorname: monika
Hallo Renate
sehr harmonische Farben und eine gute Schärfe machen dein Bild zu einem sehr schönen.
Bei der Gestaltung schließe ich mich Christian an, das wäre noch ein weiterer Pluspunkt, abe auch so gefällt es mir sehr gut
sehr harmonische Farben und eine gute Schärfe machen dein Bild zu einem sehr schönen.
Bei der Gestaltung schließe ich mich Christian an, das wäre noch ein weiterer Pluspunkt, abe auch so gefällt es mir sehr gut
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Renate,
ein sehr schöne Farben und eine gut gelegte SE
zeichnen Dein Bild aus. Da kommt schon
richtige Frühlingsfreude auf.
Hast Du gut gemacht.
Bei der Gestaltung schließe ich mich Christian an.
ein sehr schöne Farben und eine gut gelegte SE
zeichnen Dein Bild aus. Da kommt schon
richtige Frühlingsfreude auf.
Hast Du gut gemacht.
Bei der Gestaltung schließe ich mich Christian an.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- traudi31
- Fotograf/in

- Vorname: Traudi
-
gast 22
alle Bilder
-
Lichtblick
- Fotograf/in

- Vorname: Renate