Bald werden die "Opfer" des Winters ja nicht mehr zu sehen sein, daher habe ich hier nochmals die Chance wahrgenommen ein frisches neben einem verdorrten Blatt abzulichten. Es handelt sich dabei um einen Zierstrauch aus dem Garten.
lg
Karl
Werden und Vergehen
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Werden und Vergehen
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D3100
Objektiv: Tamron 90
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 11
ISO: 200
Beleuchtung: bewölkt
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 7 / 13
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 29.03.2012
Region/Ort: Lieboch / Steiermark / Österreich
Lebensraum: Garten
Artenname:
NB
sonstiges: - Tour_29032012-011.jpg (190.6 KiB) 736 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D3100
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Karl,
Eine gelungene Bildkomposition, mit einer starken Bildaussage,
Gefällt auch, weil das Alte und das Neue so schön in einer Schärfenebene liegt.
Farblich schöner Hintergrund.
Eine gelungene Bildkomposition, mit einer starken Bildaussage,
Gefällt auch, weil das Alte und das Neue so schön in einer Schärfenebene liegt.
Farblich schöner Hintergrund.
Zuletzt geändert von wolfdegen am 30. Mär 2012, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Karl,
diesen Gegensatz zeigst Du uns sauber gestaltet und technisch einwandfrei. Vor dem Hintergrund kommt vor allem das Grün schön zur Geltung. Gut gemacht.
Gruß, Christian
diesen Gegensatz zeigst Du uns sauber gestaltet und technisch einwandfrei. Vor dem Hintergrund kommt vor allem das Grün schön zur Geltung. Gut gemacht.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- AndiEr
- Fotograf/in

- Vorname: Andi
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Karl,
das ist ein Bild mit hoher Symbolkraft.
Gefällt mir sehr gut, va der Bildaufbau und die Farben.
das ist ein Bild mit hoher Symbolkraft.
Gefällt mir sehr gut, va der Bildaufbau und die Farben.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Patzi
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
- Waldauge
- Fotograf/in

- Vorname: Erich
Hallo Karl,
das frische Grün der Knospe hast du mit dem richtigen Licht und der gut sitzenden Schärfe toll herausgearbeitet. Und das eingerollte welke Blatt verleiht dem Bild auf jeden Fall eine ganz besondere Note.
Ein echter Hingucker.
Gruß, Erich
das frische Grün der Knospe hast du mit dem richtigen Licht und der gut sitzenden Schärfe toll herausgearbeitet. Und das eingerollte welke Blatt verleiht dem Bild auf jeden Fall eine ganz besondere Note.
Ein echter Hingucker.
Gruß, Erich
Fantasie ist etwas, was sich manche gar nicht vorstellen können.
Gabriel Laub
Gabriel Laub
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
-
Vespi
- Fotograf/in

- Vorname: Bodo
Hallo Karl,
die BG finde ich sehr gelungen, farblich ist es auch sehr schön!
Etwas schade finde ich, dass die Blattspitze vom eingerollten Blatt nicht mehr in der SE liegt. Den oberen Bildrand hätte ich noch um 3mm beschnitten, der Fleck oberhalb des frischen Triebes lenkt den blick etwas ab.
Gruß,
Bodo
die BG finde ich sehr gelungen, farblich ist es auch sehr schön!
Etwas schade finde ich, dass die Blattspitze vom eingerollten Blatt nicht mehr in der SE liegt. Den oberen Bildrand hätte ich noch um 3mm beschnitten, der Fleck oberhalb des frischen Triebes lenkt den blick etwas ab.
Gruß,
Bodo
-
gast 22
alle Bilder