Hallo,
seit letzter Woche finde die fast täglich Wespenbienen. Diese hat mir vom Ansitz recht gut gefallen. Das nächste Mal nehme ich aber lieber Eine die trocken ist, dann kommt einfach die Schärfe besser rüber.
Gruß,
Bodo
Wespenbiene
-
Vespi
- Fotograf/in

- Vorname: Bodo
Wespenbiene
- Dateianhänge
-
- Kamera: 5D MK II
Objektiv: MP-E
Belichtungszeit: 0,8 Sek
Blende: 13
ISO: 100
Beleuchtung: Morgensonne
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ohne
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 03.04.12
Region/Ort: Pfalz
Lebensraum: Brachfläche
Artenname: Wespenbiene
kNB
sonstiges: - 03.04.12-01-01.JPG (311.51 KiB) 749 mal betrachtet
- Kamera: 5D MK II
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Bodo,
ich weiß garnicht was Du hast?
Für mich ist die Schärfe mehr als ausreichend!
Sicher könnte der HG etwas spannender sein.
Aber die tolle Technik macht das allemal wieder wett.
Eine amS sehr gelungene Aufnahme!
ich weiß garnicht was Du hast?
Für mich ist die Schärfe mehr als ausreichend!
Sicher könnte der HG etwas spannender sein.
Aber die tolle Technik macht das allemal wieder wett.
Eine amS sehr gelungene Aufnahme!
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Remy
- Fotograf/in

- Vorname: Remus
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Bodo,
das ist großartig. Ich finde die Detailwiedergabe super. Technisch ist es wirklich einwandfrei. Der Hintergrund hat nicht mehr hergegeben, weil wohl nix da war. Blende 13 sagt doch alles. Und vor nen Hintergrund getragen hätte ich es auch nicht. Ich finde es super. Eine Peanut: Der helle Fleck in den Spinnenfäden(?) links unten. Ansonsten ist das besser als super.
Gruß, Christian
das ist großartig. Ich finde die Detailwiedergabe super. Technisch ist es wirklich einwandfrei. Der Hintergrund hat nicht mehr hergegeben, weil wohl nix da war. Blende 13 sagt doch alles. Und vor nen Hintergrund getragen hätte ich es auch nicht. Ich finde es super. Eine Peanut: Der helle Fleck in den Spinnenfäden(?) links unten. Ansonsten ist das besser als super.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- rauder
- Fotograf/in

- Vorname: Norbert
Hallo Bodo,
mir gefällt Dein Foto sehr gut, die Schärfe ist wirklich gut und auch der Ansitz ist der Jahreszeit entsprechend atraktiv. Bildeinteilung und die technische Bearbeitung sind meiner Meinung nach optimal.
mir gefällt Dein Foto sehr gut, die Schärfe ist wirklich gut und auch der Ansitz ist der Jahreszeit entsprechend atraktiv. Bildeinteilung und die technische Bearbeitung sind meiner Meinung nach optimal.
LG
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Bodo,
toller Fund, sehr gute Ausrichtung
und sehr gute Schärfe.
Passt.
Werner
toller Fund, sehr gute Ausrichtung
und sehr gute Schärfe.
Passt.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Bodo,
das Motiv hat eine Topschärfe - besser geht es nicht.
Auch sonst gefällt mir das Bild sehr gut.
Die Empfehlung, den HG zurecht zu basteln, empfinde ich als unnötig. Er war eben nun mal so.
das Motiv hat eine Topschärfe - besser geht es nicht.
Auch sonst gefällt mir das Bild sehr gut.
Die Empfehlung, den HG zurecht zu basteln, empfinde ich als unnötig. Er war eben nun mal so.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- der_kex
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Christian
Hallo Bodo,
so eine würde ich hier auch gerne mal finden! Die Aufnahme ist stark - wie die erste
auch schon. Hier ist nur auch der Ansitz noch ansehnlicher! Um das Motiv beneide ich
dich ein wenig. Aber ich weiß auch gar nicht, wo man die finden könnte. Wäre interes-
sant.
Licht, Schärfe, ... alles sehr grlungen. Hintergrund finde ich auch OK, wenn auch etwas
unstrukturiert. Aber die Konzentration liegt so auch auf dem Hauptmotiv.
so eine würde ich hier auch gerne mal finden! Die Aufnahme ist stark - wie die erste
auch schon. Hier ist nur auch der Ansitz noch ansehnlicher! Um das Motiv beneide ich
dich ein wenig. Aber ich weiß auch gar nicht, wo man die finden könnte. Wäre interes-
sant.
Licht, Schärfe, ... alles sehr grlungen. Hintergrund finde ich auch OK, wenn auch etwas
unstrukturiert. Aber die Konzentration liegt so auch auf dem Hauptmotiv.
Liebe Grüße,
Christian
Christian