im Gras fand ich bei einem kurzen Spaziergang diese Veilchen, ich hoffe es gefällt Euch.
Viele Grüße Regina
Einsam
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
Einsam
- Dateianhänge
-
- Kamera: eos 500 d
Objektiv: 100 mm
Belichtungszeit:1/400
Blende:4,0
ISO:200
Beleuchtung:bedeckt
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:Bohnensack
---------
Aufnahmedatum:01.04.2012
Region/Ort:Köthen
Lebensraum:Park
Artenname:Veilchen
NB
sonstiges: - v 2b.jpg (61.54 KiB) 470 mal betrachtet
- Kamera: eos 500 d
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

- Astrid B.
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
- Gerald
- Fotograf/in
- Vorname: Gerald
Hallo Regina,
gefällt mir sehr Deine Frühlingsbotschafterin!
Sehr schön gelungen ist Dir die BG mit dem schönen HG, dem drei zusätzlichen Farbkleckse gut tuen.
Die passende Schärfe bei den Veilchen zu finden ist nicht ganz einfach, Du hast Dich richtig entschieden und gut umgesetzt.
Klasse gemacht!
gefällt mir sehr Deine Frühlingsbotschafterin!
Sehr schön gelungen ist Dir die BG mit dem schönen HG, dem drei zusätzlichen Farbkleckse gut tuen.
Die passende Schärfe bei den Veilchen zu finden ist nicht ganz einfach, Du hast Dich richtig entschieden und gut umgesetzt.
Klasse gemacht!
Liebe Grüsse,
Gerald
Gerald
- heity1801
- Fotograf/in
- Vorname: Daniel
Hallo Regina,
ein sehr schönes Bild.
Und sogar unbeschnitten. Toller Maßstab.
Finde auch sehr schön, dass du die Farben ehr im Pastell belassen hast und nicht stark nachgesättigt hast.
Toller Ostergruß
LG
Daniel
ein sehr schönes Bild.
Und sogar unbeschnitten. Toller Maßstab.
Finde auch sehr schön, dass du die Farben ehr im Pastell belassen hast und nicht stark nachgesättigt hast.
Toller Ostergruß
LG
Daniel
Schönen Gruß
Daniel
Suche immer nach Fotokollegen/innen für gemeinsame Fototouren im Raum München. Also einfach melden.
Daniel
Suche immer nach Fotokollegen/innen für gemeinsame Fototouren im Raum München. Also einfach melden.
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Regina,
dieses schwierige Motiv hast Du klasse abgelichtet.
Ich wäre mit der Cam, wenn möglich noch ein klein
wenig tiefer gegangen. Das wars aber schon.
Eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr
gefällt.
dieses schwierige Motiv hast Du klasse abgelichtet.
Ich wäre mit der Cam, wenn möglich noch ein klein
wenig tiefer gegangen. Das wars aber schon.
Eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr
gefällt.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- cleo
- Fotograf/in
- Vorname: christina
Hallo Regina,
gefällt mir sehr, Dein Veilchen. Ein wunderbares Frühlingsbild. Der HG ist sehr schön weich und lebt durch die Farbtupfer. Viell. könnt die Blüte noch ein wenig mehr Schärfe vertragen. Aber Veilchen sind schwierige Motive und ich bin bis jetzt noch gescheitert an diesem schönen Blümchen - man kann sich ja schlecht eingraben
liebe Ostergrüße
Christina
gefällt mir sehr, Dein Veilchen. Ein wunderbares Frühlingsbild. Der HG ist sehr schön weich und lebt durch die Farbtupfer. Viell. könnt die Blüte noch ein wenig mehr Schärfe vertragen. Aber Veilchen sind schwierige Motive und ich bin bis jetzt noch gescheitert an diesem schönen Blümchen - man kann sich ja schlecht eingraben

liebe Ostergrüße
Christina
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Regina,
das Bild gefällt mir richtig gut. Du hast das Veilchen mit seinem geneigten Kopf, der zu sagen scheint "na, wie geht's Dir denn so?", sehr schön fotografiert. Der Hintergrund lässt es seine volle Wirkung entfalten. Und die Schärfe hast Du genau richtig gesetzt, damit man den interessantesten Teil der Blüte sehen kann. Bei der Positionierung bin ich bei Ute. Gefällt!!
Gruß, Christian
das Bild gefällt mir richtig gut. Du hast das Veilchen mit seinem geneigten Kopf, der zu sagen scheint "na, wie geht's Dir denn so?", sehr schön fotografiert. Der Hintergrund lässt es seine volle Wirkung entfalten. Und die Schärfe hast Du genau richtig gesetzt, damit man den interessantesten Teil der Blüte sehen kann. Bei der Positionierung bin ich bei Ute. Gefällt!!
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen