Es ist der Tag gewesen, an dem ich die Jagdspinne
fotografieren konnte.
Gelbbauchunke Bombina variegata
- Ralph Budke
- Fotograf/in

- Vorname: Ralph
Gelbbauchunke Bombina variegata
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS
Objektiv: 150mm/2,8 + 1,4 Konwerter
Belichtungszeit: 1/30s
Blende:f/4,5
ISO:
Beleuchtung:Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0%
Stativ:aufgelegt
---------
Aufnahmedatum:03.12
Region/Ort: Frankfurt
Lebensraum: Tümpel/Kleingewässer usw.
Artenname:Gelbbauchunke Bombina variegata
NB
sonstiges: - IMG_3395.jpg (422.51 KiB) 1125 mal betrachtet
- Kamera: EOS
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
Hallo Ralph,
den GW zur Freischaltung verkneife
ich mir
Sieht stark aus, wie sie aus der
dünnen Linsensuppe lugt.
Die Schärfe und der Glanz sind herrlich.
Auch die Farben sind klasse geworden.
Das Bild kippt etwas nach links,
daran z.B. zu erkennen, dass die
gespiegelten Augen nicht im Lot sind.
Gruß
Reiner
den GW zur Freischaltung verkneife
ich mir
Sieht stark aus, wie sie aus der
dünnen Linsensuppe lugt.
Die Schärfe und der Glanz sind herrlich.
Auch die Farben sind klasse geworden.
Das Bild kippt etwas nach links,
daran z.B. zu erkennen, dass die
gespiegelten Augen nicht im Lot sind.
Gruß
Reiner
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Ralph,
das ist ein tolles Bild. Die leicht verschwommene Spiegelung bringt Dynamik ins Bild, der Schärfeverlauf gefällt mir gut. Aus meiner Sicht hätte alles ein wenig weiter nach oben gesetzt werden dürfen, aber auch so ist das super.
Gruß, Christian
das ist ein tolles Bild. Die leicht verschwommene Spiegelung bringt Dynamik ins Bild, der Schärfeverlauf gefällt mir gut. Aus meiner Sicht hätte alles ein wenig weiter nach oben gesetzt werden dürfen, aber auch so ist das super.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Grüß dich, Ralph!
.... also mir gefällt die Aufnahme echt prima! - die Blätter vor dem Maul sind für mich das I-Tüpfelchen! - aber auch die Farben sind für mein Empfinden irrsinnig angenehm! - dass die Aufnahme möglicherweise kippt hat für mich - den Gesamteindruck betreffend - keine Bedeutung! TOLL!!!
.... also mir gefällt die Aufnahme echt prima! - die Blätter vor dem Maul sind für mich das I-Tüpfelchen! - aber auch die Farben sind für mein Empfinden irrsinnig angenehm! - dass die Aufnahme möglicherweise kippt hat für mich - den Gesamteindruck betreffend - keine Bedeutung! TOLL!!!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- Heiko W.
- Fotograf/in

- Vorname: Heiko
- macomn96
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
- E.T.
- Fotograf/in

- Vorname: Erwin
- Ewald
- Fotograf/in

- Vorname: Ewald
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Ralph!
Gefällt mir sehr gut, v.a. die lichte Ausarbeitung und die Unschärfestrukturen auf dem Wasser! Das Linkskippen wurde ja schon angesprochen! Mir wäre der Fukus etwas weiter hinten zugunsten der Augen und zu ungunsten der Nase lieber gewesen!
LGr
Wolfram
P.S. Aus der Perspektive könnte es grad so gut eine Rotbauchunke sein - aber Du hast sie ja ganz gesehen!
Gefällt mir sehr gut, v.a. die lichte Ausarbeitung und die Unschärfestrukturen auf dem Wasser! Das Linkskippen wurde ja schon angesprochen! Mir wäre der Fukus etwas weiter hinten zugunsten der Augen und zu ungunsten der Nase lieber gewesen!
LGr
Wolfram
P.S. Aus der Perspektive könnte es grad so gut eine Rotbauchunke sein - aber Du hast sie ja ganz gesehen!
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier