Die Liste nimmt Gestalt an.

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Heiko W.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Heiko

Die Liste nimmt Gestalt an.

Beitragvon Heiko W. » 18. Jun 2012, 20:11

Hallo,

nochmal ein Foto vom gestrigen Trip in den Steinbruch, wo ich auch den Zauneidechserich aufnehmen konnte (http://www.makro-forum.de/ftopic75572.html).

Ziel des Trips war von meiner Seite aus die Kreuzkröte, um sie meiner Liste (hab ich ja schonmal erwähnt) hinzufügen zu können.
Wir fanden dann tatsächlich auch ein Männchen, welches sich im Amplexus mit einer Erdkröten-Dame befand (ein Foto davon stelle ich die Tage sicher mal ins Dokumentarische).
Nachdem der Herr irgendwann seinen erfolglosen Versuch abgebrochen hatte, stand er für ein paar Einzelfotos zur Verfügung.
Zum Glück hat meine Kamera ja bereits ihr Seepferdchen gemacht, diesmal gab's den Freischwimmer dazu.

Als Anmerkung: da der Kröterich selten länger stillhielt, habe ich teilweise bei der BG Kompromisse eingehen müssen, da es hieß "entweder das Foto oder gar keins".
So auch bei diesem Foto. Im Original war mir zu wenig Luft über dem Kerl, daher habe ich ihm in Photoshop ein klein wenig mehr Freiraum nach oben geschaffen.

Hoffe wie immer es gefällt!

Grüße,

Heiko
Dateianhänge
Kamera: 60d
Objektiv: Tamron 180mm
Belichtungszeit:1/320s
Blende:5.6
ISO:200
Beleuchtung:Sonne durch Diffusor
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):-
Stativ:Boden/Pfütze/Matsch^^
---------
Aufnahmedatum:17.6.12
Region/Ort:Hessen
Lebensraum:Steinbruch
Artenname:Bufo calamita
kNB
sonstiges:HG erweitert, siehe Text; LW +0,3
Bufo calamita -5.jpg (334.14 KiB) 912 mal betrachtet
Bufo calamita -5.jpg
macomn96
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon macomn96 » 18. Jun 2012, 20:20

Hallo Heiko,

deine Nachbearbeitung ist gelungen. Ich kann sie nicht sehen.
Der "Rest" stimmt sowieso.
Somit ist das Bild für mich rundum gelungen.

VG
Andreas
Marcus.W
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon Marcus.W » 18. Jun 2012, 20:27

Wenn du oben in PS anbasteln musst,warst du definitiv nicht tief genug Heiko ;-)
Von der Farbig/Klarheit gefällt mir die Aufnahme sehr gut :DH:
Auch wenn Deine Liste stetig wächst,hast Du dennoch einen weiten Weg vor Dir.(mehr als 400km)
Wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg.
Persönliches Resume bezügl.Anbasteln;
ein großer Freund bin ich nicht was diese Vorgehensweise betrifft,aber die Möglichkeiten sind nunmal vorhanden.
Klasse das Du es angibst.
Demnächste einen UW Beutel verwenden :shock:
Viele Grüße
Marcus
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 18. Jun 2012, 20:35

Hallo Heiko,

Was für ein schöner Fund und dann noch dieses klasse Bild. Gefällt mir sehr gut. Und... Gebastel gehört manchmal einfach dazu. Ich mach's hin und wieder auch.

Gruss Patrick
Heiko W.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Heiko

Beitragvon Heiko W. » 18. Jun 2012, 20:39

Danke!

Marcus.W hat geschrieben:Wenn du oben in PS anbasteln musst,warst du definitiv nicht tief genug Heiko ;-)

Tiefer ging nicht mehr :lol: Ich hätte weiter weg gemusst, habe ich nach dem Bild auch noch probiert, dann war die Kröte allerdings schon an einer anderen Stelle.
Ich bin auch kein großer Fan von Photoshop-Eingriffen, aber das Bild war mir zu schade, um es wegen solch einer "Kleinigkeit" einzumotten.

Das mein Weg noch weit ist, ist mir bewusst. Find ich auch gut ;) Im Juli geht's im Urlaub in den Schwarzwald, vielleicht kann ich da die Kreuzotter erwischen.
Das wäre ein Highlight für mich, Vipera spp. sind meine Lieblingsschlangen.
Naja, genug geträumt ;)

Gruß,

Heiko
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 18. Jun 2012, 20:59

Hallo Heiko,

gebastelt oder nicht, das ist eine richtig schöne Aufnahme. Eine perfekte Spiegelung und schön sanfte Farben machen dieses Bild sehr schön. Toll gemacht. Viel Erfolg weiterhin.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 18. Jun 2012, 21:02

Hallo Heiko!

Das Spiegelbild kommt farblich sehr natürlich rüber! Mir gefällt auch das minimlistische Konzept, nur Kröte und Wasser zu haben! Drangestückelt hast du perfekt! Gefällt!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conrad

Beitragvon ConradB » 18. Jun 2012, 21:13

Hallo Heiko,

eine phantastische Aufnahme. Die Belichtung ist hier für mich perfekt und führt mit den tollen Details und den feinen Kontrasten zu einer schönen plastischen Anmutung. Die kleine Nacharbeit fällt überhaupt nicht auf und hat der Aufnahme gut getan.

Perfekt :clapping:
Viele Grüße
Conrad
hsbonn
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon hsbonn » 18. Jun 2012, 22:13

Hallo Heiko,
die Aufnahme gefällt mir ganz ausgezeichnet...:DH:....:good:....:ok:
vG
Detlef

Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 19. Jun 2012, 12:17

Hallo Heiko,

farblich und lichttechnisch kommt
die Aufnahme gut rüber.
Die Spiegelung ist sehr schön geworden.
Das Du "gemogelt" hast, sieht man dem
Bild wirklich nicht an :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“