Kleiner Feuerfalter
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Kleiner Feuerfalter
Ich bin neugierig, was Ihr zum Bildaufbau sagt, ist die Blüte zu dominant?
- Dateianhänge
-
- Kamera: Panasonic FZ 5
Objektiv: Raynox 250
Belichtungszeit: 1/320
Blende: 4.5
ISO: 200
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Ja - kleiner feuerfalter.jpg (136.33 KiB) 966 mal betrachtet
- Kamera: Panasonic FZ 5
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
Für mich passt hier der Bildaufbau sehr gut. Die Blüte ist mir nicht zu dominant, wobei man dazu eigentlich kaum Blüte sagen kann.
Die Schärfe auf dem Falter ist ausgezeichnet und auch der nicht ganz einfarbige Hintergrund gefällt mir. Insgesamt ein sehr gutes Bild.
Gruß Andreas
Die Schärfe auf dem Falter ist ausgezeichnet und auch der nicht ganz einfarbige Hintergrund gefällt mir. Insgesamt ein sehr gutes Bild.
Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
(Karl Kraus)
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
- waso
- Fotograf/in

- Vorname: Wahrmut
Hallo Silke,
dieses wuschelige Etwas (von Dir auch Blüte genannt
) auf dem der Falter sitzt ist mir definitiv nicht zu dominant.
Mir gefällt eigentlich alles an dem Bild (die Schärfe des Falters ist übrigens ganz ausgezeichnet), ich hätte nur wahrscheinlich am linken Bildrand einen Ticken mehr Platz gelassen.
Gruss,
Wahrmut
dieses wuschelige Etwas (von Dir auch Blüte genannt
Mir gefällt eigentlich alles an dem Bild (die Schärfe des Falters ist übrigens ganz ausgezeichnet), ich hätte nur wahrscheinlich am linken Bildrand einen Ticken mehr Platz gelassen.
Gruss,
Wahrmut
http://www.wa-so.de
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Ok, vielleicht hätte ich "verblühte Blüte" schreiben sollen....
Danke jedenfalls für Eure Meinungen...
Danke jedenfalls für Eure Meinungen...
Liebe Grüße, Silke
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
- Ralph
- Fotograf/in

- Vorname: Ralph
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Silke,
die erdigen Farben mit der verblühten Blüte und der negativen Diagonale erzeugen für mich eine Art Endzeitstimmung. Finde ich sehr gelungen.
Gruß
Uwe
die erdigen Farben mit der verblühten Blüte und der negativen Diagonale erzeugen für mich eine Art Endzeitstimmung. Finde ich sehr gelungen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
Ralph Budke
alle Bilder
Ich hatte es mir gedacht als ich dein Foto gesehen habe Silke, schau Dir mal das Histogram an Rechts ist eine große Lücke darum wirkt dein Foto dunkel und ohne Brillanz. Ziehe den Rechten Regler (Tonwertkorrektur) in Richtung der Mitte und den Mittleren einwenig nach Rechts und du wirst sehen wie das Foto sich im Positiven sinne verändert.
Gruß Ralph
Gruß Ralph
- Slayer
- Fotograf/in

- Vorname: Rico