Es war noch mehr Nacht als Tag als ich in der Morgendämmerung diesen Bläuling fotografierte.
Die vielleicht etwas ungünstige Platzierung des Bläulings ist dem HG geschuldet.
Besten Dank für eure Kommentare.
Gruss Urs
Finsterling
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
Finsterling
- Dateianhänge
-
- Kamera: G2
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 2.8
ISO: 100
Beleuchtung: Morgendämmerung
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): kein Beschnitt
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 04.08.2012
Region/Ort: CH/Kanton Zürich
Lebensraum: Wiese an einem Fluss
Artenname: Polyommatus icarus
kNB
sonstiges: Grashalm mit Pflanzenklammer stabilisiert - P1240898.jpg (357.49 KiB) 822 mal betrachtet
- Kamera: G2
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- Notis96
- Fotograf/in

- Vorname: Panagiotis
-
gast 22
alle Bilder
Hallo Urs,
immer wieder spannend Bilder mit einer etwas dunkleren Lichtstimmung zu entdecken. Dass Du dies mit einem kleineren ABM kombiniert hast finde ich hier besonders faszinierend denn so wirkt dieser kleine zarte Falter auf seinem kärglichen Ansitz fast ein wenig verloren in dieser grossen kalten Welt. Die Schärfe sitzt und die etwas kühleren Farben passen hier ganz wunderbar.
Dass Du dem Licht hinsichtlich der Hintergrundgestaltung hier den Vorzug gegeben hast kann ich sehr gut nachvollziehen. Wobei ich die jetzige Plazierung des Falters im helleren Bereich unabhängig vom Schnitt aber auch sehr gut finde.
Lg Moni
immer wieder spannend Bilder mit einer etwas dunkleren Lichtstimmung zu entdecken. Dass Du dies mit einem kleineren ABM kombiniert hast finde ich hier besonders faszinierend denn so wirkt dieser kleine zarte Falter auf seinem kärglichen Ansitz fast ein wenig verloren in dieser grossen kalten Welt. Die Schärfe sitzt und die etwas kühleren Farben passen hier ganz wunderbar.
Dass Du dem Licht hinsichtlich der Hintergrundgestaltung hier den Vorzug gegeben hast kann ich sehr gut nachvollziehen. Wobei ich die jetzige Plazierung des Falters im helleren Bereich unabhängig vom Schnitt aber auch sehr gut finde.
Lg Moni
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Urs,
das Bild überzeugt mit einer unheimlich intensiven Stimmung. Es wirkt auf der einen Seite düster und beängstigend, aber dann doch wieder hoffnungsvoll und optimistisch. Die gedämften Farben sehen toll aus, noch mehr aber dieser Hintergrund, der den Bläuling so platziert hervorragend verkraftet. Auch den Beschnitt, sonst eher nicht so mein Ding, finde ich hier perfekt und könnte ihn mir anders gar nicht vorstellen.
Ich kann hier nicht meckern, nur genießen.
liebe Grüße
Aj
das Bild überzeugt mit einer unheimlich intensiven Stimmung. Es wirkt auf der einen Seite düster und beängstigend, aber dann doch wieder hoffnungsvoll und optimistisch. Die gedämften Farben sehen toll aus, noch mehr aber dieser Hintergrund, der den Bläuling so platziert hervorragend verkraftet. Auch den Beschnitt, sonst eher nicht so mein Ding, finde ich hier perfekt und könnte ihn mir anders gar nicht vorstellen.
Ich kann hier nicht meckern, nur genießen.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Spitze, Urs!
LGr
Wolfram
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi