diese Woche bin ich endlich seit 3 Monaten wieder mal zum (Makro-)Fotografieren gekommen.
Über die Feuerlibelle habe ich mich an dem Morgen natürlich richtig gefreut. Im Schnitt finde ich 1 Exemplar pro Jahr. Heuer waren's sogar schon 2...
Dateianhänge
Kamera: 5D II Objektiv: 150er SIGMA Belichtungszeit:1/8sek Blende:F5.6 ISO:100 Beleuchtung:Morgenlicht Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): Stativ:ja --------- Aufnahmedatum:August 2012 Region/Ort:Rosenheim Lebensraum:Hochwasserdamm Artenname: Crocothemis erythraea kNB (einzelne Grashalme entfernt, sonst wie vorgefunden) sonstiges:
High-Res-0264a-1200pxls-JPG.jpg (393.88 KiB) 1249 mal betrachtet
wollte ja schon fast eine Vermissten-Anzeige starten .
Schön, dass Du wieder was zeigst.
Die Feuerlibelle hast Du klasse in Szene gesetzt.
Technisch finde ich es sehr gut gemacht, evtl. hätte ich einen leichten Pano Schnitt gemacht ( unten einen Tick weniger ), aber auch so passt´s.
Die Belichtung finde ich gut umgesetzt, wenn es auch schon leicht ins High-Key geht.
Die Blende finde ich genau richtig.
hier gefällt mir besonders der scharfe Blick der Libelle durch das Dreieck.
Der SV ist genau richtig gesetzt worden.
Toll gemacht!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Hallo Matthias,
ich find das Bild klasse, die Gestaltung ist ganz mein Ding!
Dieser freche Blick von Oben durch den gegabelten Ansitz übt eine starke Wirkung aus.
Die knallige Farbe der Libelle und die dezente des HG runden das Ganze zu einem feinen Bild ab!
VG Bert
der Blick ist toll eingefangen. Witzig wie sie da so von oben herabschaut.
Ich hätte sie vielleicht etwas tiefer ins Bild gesetzt. Aber ansonsten ist sie gestalterisch wunderbar in Szene gesezt. Ich mag es, wenn weitere Elemente des Umfelts direkt ins Motiv mit einbezogen werden. Und hier hast du das Motiv einfach richtig toll gesehen.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.