Der Bläuling wärmt sich an den ersten Sonnenstrahlen des Tages.
Auf meiner Sonntäglichen "Morgen-Makrotour" konnte ich diesen Silbergrünen Bläuling ablichten!
den silbergrünen Bläuling hast Du in bester Qualität und gutem Morgenlicht erwischt. Schön ist der feine Farbverlauf im HG. Deine Bestimmung ist richtig. Für mich ist sein Markenzeichen das unverwechselbare Braun der Unterseite mit der grossen weißen "Tulpe" im Zentrum des Hinterflügels.
die BG mit dem geschwungenen
Ansitz gefällt mir sehr.
Auch der noch leicht strukturierte
HG ist fein geworden.
Lediglich die Ausrichtung ist
nicht ganz optimal.
Nach oben hin lässt die Schärfe nach.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
bei der Ausrichtung hättest du wie gesagt noch etwas Luft gehabt. Abgesehen davon ist das aber ein ausgezeichnetes Makro mit einer stimmigen Gestaltung und feinem Licht. Der Schwung im Ansitz wirkt sehr spannend.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
der leicht gebogene Ansitz ergibt mit dem Falter zusammen ein schönes Motiv.
Bei der Ausrichtung hast du nicht ganz aufgepasst. Mit f 10 ist eine durchgehende ST leicht erreichbar.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
auch wenn die Ausrichtung nicht ganz genau gelungen ist,
so finde ich die Ablichtung trotzdem sehr schön gelungen.
Der geschwungene Ansitz, mit dem schönen HG, ergibt mit
der tollen BG, ein sehr schönes Bläulingmakro!