Bevor die Pilze das Ruder übernehmen ....

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 22. Sep 2012, 05:27

Hallo Karl,

Du hast hier gekonnt das Umfeld miteinbezogen. Das ist garnicht so einfach. Auch die vielen Grüntöne machen sich sehr gut. Die Libelle weiter links wäre ne Option. Aber auch so ist es sehr schön. Gefällt.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Beitragvon Eyris » 22. Sep 2012, 12:22

Hallo Karl

Deine Libelle gefällt mir sehr gut - vor allem die schönen
Grüntöne und die Einbettung deines Motives in ein weiches
Umfeld finde ich richtig klasse.
Die Schärfe sitzt perfekt auf dem Insekt - ganz toll gemacht.

LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin

Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...

All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
gast16
alle Bilder

Beitragvon gast16 » 22. Sep 2012, 12:29

Hallo Karl,
also ich finde die Aufnahme sehr schön, vor allem ist sie farblich ein Augenschmaus. Die schönen Strukturen im HG sehen ebenfalls fein aus.
Die Schärfe der Libelle finde ich angesichts des ABM sehr gut, für mich sitzt auch der Fokus richtig.
Auch den gebogenen Ansitz mag ich, der ist auch schön in´s Bild integriert.
Der recht scharfe Halm oben rechts stört ein wenig, dies ist aber keine Kritik, da Du ihn ja schlecht wegzaubern konntest.
Insgesamt ein sehr schönes NB! :DH:
VG Bert
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 22. Sep 2012, 14:05

Hallo Karl,Libellen sind meine Lieblingsmotive,deshalb immer her damit.Du hast hier eine saubere Arbeit abgeliefert.Allerdings haben Pilze den Riesenvorteil das sie ,ausser dem Fliegenpilz,nicht davon fliegen... :yahoo: :good:

L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 22. Sep 2012, 18:10

Hi Karl, eine wunderschöne Aufnahme in zarten Farben...ganz tolle Arbeit...gefällt mir zu 100%...l.g.Klaus
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 23. Sep 2012, 18:39

Danke für eure meist positiven Kommentare und auch für die eingetroffenen Verbesserungsvorschläge. Schön, dass auch die Libelle einen Namen bekommen hat (Bestimmung).

Speziell zu den Verbesserungsvorschlägen mein persönlicher Kommentar / Meinung :

- Libelle mehr nach links
Durchaus möglich, dass das ne Option gewesen wäre - ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, wie die Lage vor Ort war ...
- ABM - ich persönlich bin mit dem ABM zufrieden, aber Geschmackssache

lg

karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Lennart
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Lennart

Beitragvon Lennart » 24. Sep 2012, 17:29

Hallo,

schön gemacht, wie die geraden Halme sich zum Licht strecken und die gebogenen Halt für das Lebendige ermöglichen in der schön gewählten niedrigen Position!
Schönen Gruß
Lennart

"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart

Zurück zu „Portal Makrofotografie“