Frisches Grün....

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10554
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 22. Okt 2012, 13:48

Hi Holger,

klasse, dass du Zeit zum Fotografieren finden konnest, denn das hat sich gelohnt. Das ist mal ein anderes Herbstbild, knopsende Triebe erwartet man ja eher im Frühjahr. Wobei, ich habe gestern im Moor gesehen, dass einige Weidenkätzchen sich ans Licht gekämpft hatten. Haben das Frühjahr wohl evrschlafen ;-)
Der Hintergrund hier ist natürlich eine Wucht. Besonders schön hast du die Sonnenstrahlen einfangen können. Und auch in den zarten Blättern finden diese ihre Bühne. das sieht echt toll aus, wie die durchstrahlt werden. Beim Thema BG bin ich bei den anderen.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17300
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 22. Okt 2012, 19:52

Hallo Holger,

den Ast noch mehr nach links, dann ist es perfekt. Auch mir gefällt besonders gut der sehr schöne HG.
Liebe Grüße
Rainer
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20901
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 22. Okt 2012, 21:19

Hallo Holger,

Licht und Farben finde ganz stark,
die Durchleuchtung des Blattes und
die Reflexe des Fadens sehen sehr gut aus,
aber auch der HG muss sich nicht verstecken.
Mit den Flares links und rechts passt auch
der mittige Aufbau.

Gruß
Reiner

Zurück zu „Portal Makrofotografie“