Krass

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon der_kex » 31. Okt 2012, 19:17

@Helmut:
An den Schilfjägern habe ich mich auch schon versucht. Ich kann dir ja mal mein bestes
Ergebnis bei Gelegenheit schicken ... die haben ein besch... Flugmuster!!! Sie fliegen meist
in verschiedenen Höhen und Ebenen und selten wiederkehrende Strecken und bleiben
eigentlich so gut wie nie in der Luft stehen. Außerdem tauchen sie meist ins Schilf ein und
fliegen zwischendurch ... echte 3-D-Flieger. Ist also verdammt schwierig, selbst wenn
man eine ordentliche Population ausgemacht hat. Aber vielleicht hast du Glück und es sind
Berner Schilfjäger ... ;-) ... wäre ja von Vorteil.
Liebe Grüße,
Christian
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 31. Okt 2012, 19:46

Hallo Helmut,
jetzt verstehe ich auch was unter "Ne Braut abschleppen!" zu verstehen ist! :laugh3:
Ich wäre ja schon mal froh nur eine Libelle im Flug zu erwischen und Du schnappst Dir einfach gerade mal so zwei! Die Schärfe sitzt sehr gut auf dem Körper und durch die Optik der Flügel kommt eine tolle Dynamik ins Bild. Da kann man sich ungefähr vorstellen wie eilig es der Herr hatte! :DD
Und keine Angst! Von solchen Aufnahmen bekomme ich ganz bestimmt nicht genug!
lg Moni
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 31. Okt 2012, 19:57

Hallo Helmut,

wenn ich einen Hut hätte, ich würde ihn ziehen.
Ein Spitzenflugbild! Ich bin immer wieder total begeistert wenn
ich die sehe.
Das mit den Flügel ist ein wenig schade, aber
damit kann ich hier gut leben.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Portal Makrofotografie“