Hallo Klaus,
die Idee mit der Sonnenbank find ich nicht schlecht, die Schärfe und die Belichtung der Spinne wurde ja schon besprochen da gibts noch Luft nach oben.
lg Karl
Spinne unter der Natursonnenbank
- runbike
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
-
ar71
- Fotograf/in

- Vorname: Andre
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Klaus,
Das Dir das Bild wegen des Lichts gefällt,
glaube ich Dir sofort. Diese Farben des Blattes
sind einfach unglaublich schön.
Die allein schon wären ein Bild wert gewesen.
Wie Du das Bild noch etwas optimieren könntest,
wurde ja schon geschrieben.
Die Farben versüßen auf jeden Fall jeden
grauen Novembertag
Das Dir das Bild wegen des Lichts gefällt,
glaube ich Dir sofort. Diese Farben des Blattes
sind einfach unglaublich schön.
Die allein schon wären ein Bild wert gewesen.
Wie Du das Bild noch etwas optimieren könntest,
wurde ja schon geschrieben.
Die Farben versüßen auf jeden Fall jeden
grauen Novembertag
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Belgier
- Fotograf/in

- Vorname: Jürgen
Hallo Klaus,
eine prima Geschichte zu Deinem schönes Foto, auf dem es 'ne Menge zu entdecken gibt!
Die Farben und Lichtreflexe sind wirklich klasse. "Schärfer" hattest Du das Gesicht ohnehin
nicht bekommen, denn es ist ja klar, dass bei der Gluthitze die Spinne "zerfließt" und die Luft
nur so flimmert
Mir gefällt Dein Bild gut!
eine prima Geschichte zu Deinem schönes Foto, auf dem es 'ne Menge zu entdecken gibt!
Die Farben und Lichtreflexe sind wirklich klasse. "Schärfer" hattest Du das Gesicht ohnehin
nicht bekommen, denn es ist ja klar, dass bei der Gluthitze die Spinne "zerfließt" und die Luft
nur so flimmert
Mir gefällt Dein Bild gut!
LG aus Ostbelgien
Jürgen
Jürgen
- Erk
- Fotograf/in

- Vorname: Erk
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
- Johnny
- Fotograf/in

- Vorname: Johann
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
Hallo Freunde,
eines freut mich ganz besonders bei den meisten Rückmeldungen. Viele haben über den kleinen Schärfemangel hinweg gesehen und mein Bild so genommen wie ich es gesehen habe. Das Gefühl was ich vermitteln wollte mit Licht, Farbe, Wärme und Gestaltung ist ganz gut rübergekommen. Leider sind solche Situationen relativ selten und viel Zeit hat man ja meist auch nicht, gut ich hätte die Spinne weglassen können, aber wahrscheinlich wäre das Foto dann erst gar nicht entstanden. Ich bin der Spinne gefolgt und habe erst dann dieses Feuerwerk gesehen. Genau zwei Schüsse hatte ich...was soll's ich finde es sehr gelungen.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Liebe Grüße Klaus
eines freut mich ganz besonders bei den meisten Rückmeldungen. Viele haben über den kleinen Schärfemangel hinweg gesehen und mein Bild so genommen wie ich es gesehen habe. Das Gefühl was ich vermitteln wollte mit Licht, Farbe, Wärme und Gestaltung ist ganz gut rübergekommen. Leider sind solche Situationen relativ selten und viel Zeit hat man ja meist auch nicht, gut ich hätte die Spinne weglassen können, aber wahrscheinlich wäre das Foto dann erst gar nicht entstanden. Ich bin der Spinne gefolgt und habe erst dann dieses Feuerwerk gesehen. Genau zwei Schüsse hatte ich...was soll's ich finde es sehr gelungen.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Liebe Grüße Klaus

-
Keanu 03
- Fotograf/in

- Vorname: Bernd
Hallo Klaus,
mir gefällt dein Foto besonders von den Farben, der Lichtwirkung und von der Gestaltung her, die sehr gut zu deinem Eingangstext passt. Die Beine der li Körperhälfte in die SE zu legen, finde ich hier, wegen der durchscheinenden Wirkung des Lichts, richtig gewählt. Das herrliche Leuchten der kräftigen Herbstfarben trägt ausserdem zu einem sehr positiven Gesamteindruck bei, wobei der kleine Schärfemangel am Kopf der Spinne garnicht so ins Gewicht fällt.
Das Bild trägt deine "Handschrift" und gefällt mir sehr gut!
l.G.
Bernd
mir gefällt dein Foto besonders von den Farben, der Lichtwirkung und von der Gestaltung her, die sehr gut zu deinem Eingangstext passt. Die Beine der li Körperhälfte in die SE zu legen, finde ich hier, wegen der durchscheinenden Wirkung des Lichts, richtig gewählt. Das herrliche Leuchten der kräftigen Herbstfarben trägt ausserdem zu einem sehr positiven Gesamteindruck bei, wobei der kleine Schärfemangel am Kopf der Spinne garnicht so ins Gewicht fällt.
Das Bild trägt deine "Handschrift" und gefällt mir sehr gut!
l.G.
Bernd
- Ralph Budke
- Fotograf/in

- Vorname: Ralph
Hallo Klaus
Von mir bekommst Du nur lobende Worte... und die Kritik von Uwe (Licht)
kann ich für mich und meinem Geschmack nicht nach voll ziehen.
Mir gefällt was ich sehe sehr gut, vor allen das Licht und die Farben
wirken prima.
Von mir bekommst Du nur lobende Worte... und die Kritik von Uwe (Licht)
kann ich für mich und meinem Geschmack nicht nach voll ziehen.
Mir gefällt was ich sehe sehr gut, vor allen das Licht und die Farben
wirken prima.
Gruß Ralph
Meine Bildkritik ist nur meine persönliche Sichtweise, nicht allgemeingültig.
Meine Bildkritik ist nur meine persönliche Sichtweise, nicht allgemeingültig.