Gestern hab ich mich mal aufgerafft und eine kleine Waldtour gemacht.
Diesen kleinen Winzling hab ich dabei gefunden. Ich hoffe, er gefällt
euch ebenfalls!
LG. Timo!
Dateianhänge
Kamera: D90 Objektiv: Sigma 105/2,8 Belichtungszeit: 1/60 sek (3x) Blende: 3,5 ISO: 200 Beleuchtung: wenig, da dicke Wolken und viel Bäume Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) JPG Beschnittsbetrag: ges. ca 20% Stativ: Dinkelsack --------- Aufnahmedatum: 13.1. '13 Region/Ort: bei Landshut vorgefundener Lebensraum: Waldboden Artenname: NB sonstiges: stack aus 3 Aufnahmen, etwas EBV
stack aus 3 F b.jpg (119.99 KiB) 672 mal betrachtet
das du diesen Winzling unter dem Schnee
gefunden hast ... Glückwunsch So konntest
du dieses tolle Bild machen. Die Farben sind
sehr natürlich und die feinen Strukturen im
HG beleben das Bild richtig.
Mir gefällt's
Hallo Timo,
ein wunderbar harmonisches Bild welches mir sehr gut gefällt. Süss wie Dein kleines wackeres Kerlchen dem Gewicht der riesigen Mütze voll Schnee standhält. Die Bildaufteilung und die sanften Farben des HG finde ich zudem sehr ansprechend. Fast hat man den Eindruck es steige leichter Bodennebel auf.
Nur gut dass Du trotz der Kälte gestern noch losgezogen bist. Wäre doch zu schade gewesen auf dieses schöne Winterbild verzichten zu müssen! Lg Moni
ein sehr schönes Bild vom dem Pilz mit dem Schneehut. Mir gefällt das die Farben von dem Pilz auch im HG sind, die Scheekristalle auf dem Hut sehen wunderschön aus.
besonders gefällt mir an deiner Aufnahme die Plastizität der Schneehaube oder mit anderen Worten, man sieht hier wirklich Schnee und keinen weissen Einheitsbrei !
Auch die BG finde ich sehr gelungen !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
die Aufnahme ist Dir geglückt.
Links den orang-braunen Bereich wegschneiden,
so dass ein Gegensatz Schnee-Pilz verbleibt.
Werner
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.