Hallo,
letztes Jahr war es Pete und mir vergönnt, so oft wie noch nie nach Las Vegas zu fliegen. Und so haben wir im Mai ein neues Makro-Terrain, die Overton Wildlife Management Area, entdeckt mit jeder Menge Wasser und vielen schönen Libellen.
Also wollten wir, als wir im Juli wieder in Nevada waren, zum besten Morgenlicht noch mal dort hin. Zur Dämmerung nahmen wir die letzte Kurve, stoppten den Wagen und guckten blöd. Erst aufs Terrain, dann einander in die Augen.
Denn der 'See' war weg. Versickert. Ausgetrocknet. Was weiß ich. Weidende Kühe statt buntem Libellentreiben....
Jetzt wurde es uns auch klar, daß dieser See niemals ein See, sondern nur eine etwa kniehoch bewässerte Schwemmebene gewesen war und daß die Hitze dort oder die vielen Entwässerungsgräben oder was weiß ich eine solche ganz schnell wieder trocken legen können.
Wir kamen uns offen gesagt etwas doof vor, klappten aber im Bemühen, Haltung zu bewahren, die Kinnladen wieder hoch, wendeten die Karre und fuhren aufgrund mangelhafter Bodenfreiheit die Schotterpiste ganz langsam zurück. Dabei bedauerten wir uns natürlich ein wenig selbst wegen des offenbar verschenkten Morgenlichts.
Aber wie so oft waren die Götter dann doch noch gnädig und lenkten meinen Beifahrerblick auf einen knochentrockenen Busch am Wegesrand, an dessen Geäst irgendetwas den Sinneseindruck 'nackter Zweig' störte. Und als wir ausstiegen, erkannten wir dann, daß dort drei Bienen hingen und schliefen.
Wake-up call nenne ich die beiden Fotos, weil ich beim Herumwuchten des Stativs leider sehr ungeschickt gegen diesen Busch stieß und dadurch zwei der drei Bienen unsanft aus ihren Träumen riß. So sieht man im oberen Foto, wie die untere Biene mit dem Hinterleib pumpt und die linke, obere Biene mit den Fühlern rudert.
Tja, und als die Sonne dann endlich kam und die Szenerie in güldenes Licht tauchte, war auch nur der Langschläfer noch da.
Herzliche Grüße,
Andrea
Wake-up call
- zambiana
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Wake-up call
- Dateianhänge
-
- Kamera: D 7000
Objektiv: Tokina 100
Belichtungszeit: 1/15
Blende: 9
ISO: 200
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): je 4%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 28.07.2012, 06:03 Uhr
Region/Ort: Overton Wildlife Management Area, Nevada
vorgefundener Lebensraum: trockener Busch
Artenname: ?
NB
sonstiges: - 2012-07-28_060317.jpg (359.14 KiB) 1110 mal betrachtet
-
Objektiv: Tokina 100
Belichtungszeit: 1/160
Blende:10
ISO: 200
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): je 6%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 28.07.2012, 06:26 Uhr
Region/Ort: Overton Wildlife Management Area, Nevada
vorgefundener Lebensraum: trockener Busch
Artenname: ?
NB
sonstiges: - 2012-07-28_062610.jpg (314.19 KiB) 1110 mal betrachtet
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Andrea!
Wie schön! Diese grünen Augen alle in der SE,das ist schon stark: als photografische Leistung und als Bildeffekt! Klasse!
LGr
Wolfram
Wie schön! Diese grünen Augen alle in der SE,das ist schon stark: als photografische Leistung und als Bildeffekt! Klasse!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
-
Bartagameonline
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Andrea,
das erste Bild ist mein Favorit. Schade, dass Du die Viecher aus Ihren Träumen geholt hast.
Das Ergebnis wäre mit Sicherheit noch besser als ohnehin schon geworden.
Der Farbverlauf im Hintergrund und das Licht sind klasse. Eine tolle Szenerie.
Den Ast rechts unten hätte ich mittels EBV probiert wegzubekommen.
Beste Grüße
Christian
das erste Bild ist mein Favorit. Schade, dass Du die Viecher aus Ihren Träumen geholt hast.
Das Ergebnis wäre mit Sicherheit noch besser als ohnehin schon geworden.
Der Farbverlauf im Hintergrund und das Licht sind klasse. Eine tolle Szenerie.
Den Ast rechts unten hätte ich mittels EBV probiert wegzubekommen.
Beste Grüße
Christian
- Wolfi F.
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfi
-
Keanu 03
- Fotograf/in

- Vorname: Bernd
Hallo Andrea,
eine schöne Szene, die du astrein abgelichtet hast. Klasse, die 3 in eine Ebene zu bringen. Auch der HG mit seinen tollen Farbverläufen gefällt mir sehr und die Augen der Bienen sind ja der Wahnsinn. Also das 1. Bild ist mein Favorit, aber auch das 2. gefällt durch das wunderschöne Licht.
l.G.
Bernd
eine schöne Szene, die du astrein abgelichtet hast. Klasse, die 3 in eine Ebene zu bringen. Auch der HG mit seinen tollen Farbverläufen gefällt mir sehr und die Augen der Bienen sind ja der Wahnsinn. Also das 1. Bild ist mein Favorit, aber auch das 2. gefällt durch das wunderschöne Licht.
l.G.
Bernd
- Otto G.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Andrea,
dass Du sie fast vom Baum geschissen hast, ist zwar etwas....unglücklich, aber guck mal, die sägen doch am Ast auf dem sie sitzen. Sie fallen also sowieso bald ab. Im zweiten Bild sieht man ja, dass schon welche eliminiert sind.
Sie tun ihre Schlafesarbeit in schönstem Licht, was ja auch schlau ist, Licht motiviert.
Beide Bilder zeigen einen schönen Blick in ihr Schlafzimmer. Mir gefällt das erste Bild etwas besser, wobei im zweiten das Licht noch etwas spektakulärer ist. Aber die vielen Emsen sind schon ein HIngucker.
Chapeau für Dein Auge. Eine Unregelmäßigkeit in Büschen habe ich bisher weder gesucht noch zufällig gefunden. Ich fange jetzt an.
Gruß, Christian
dass Du sie fast vom Baum geschissen hast, ist zwar etwas....unglücklich, aber guck mal, die sägen doch am Ast auf dem sie sitzen. Sie fallen also sowieso bald ab. Im zweiten Bild sieht man ja, dass schon welche eliminiert sind.
Sie tun ihre Schlafesarbeit in schönstem Licht, was ja auch schlau ist, Licht motiviert.
Beide Bilder zeigen einen schönen Blick in ihr Schlafzimmer. Mir gefällt das erste Bild etwas besser, wobei im zweiten das Licht noch etwas spektakulärer ist. Aber die vielen Emsen sind schon ein HIngucker.
Chapeau für Dein Auge. Eine Unregelmäßigkeit in Büschen habe ich bisher weder gesucht noch zufällig gefunden. Ich fange jetzt an.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang