Moin moin,
ich möchte Euch noch diesen schönen Hochmoor-Perlmutterfalter zeigen. Wir sind in der glücklichen Situation, dass wir noch ein kleines Moor in unserer Nähe haben, wo diese Art noch vorkommt.
An diesem bewölkten, aber warmen Tag hatte ich Glück. Die Falter saßen sehr ruhig und warteten auf die nächste Sonnenphase. So gelangen mir einige schöne Aufnahme von der Unterseite.
Die kreuzende Halme fand ich ganz interessant und habe sie deshalb ins Bild miteinbezogen.
Liebe Grüße
Erk
Hochmoor-Perlmutterfalter
- Erk
- Fotograf/in

- Vorname: Erk
Hochmoor-Perlmutterfalter
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: Nikon 105mm
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 7.1
ISO: 200
Beleuchtung: bewölkt, vormittags
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ff
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 14.06.2012
Region/Ort: Nienburg, Niedersachsen
vorgefundener Lebensraum: kleines, unberührtes Hochmoor
Artenname: Boloria aquilonaris
NB
sonstiges: - DSC_0149_bel_sz_zs_2.jpg (442.22 KiB) 824 mal betrachtet
- Kamera: D300s
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Erk,
eine ausgezeichnete Aufnahme!
Viele Details und sogar die kleinen
Schüppchen auf den Flügeln kann man sehen.
Das Licht sorgt für eine schöne
gleichmäßige Ausleuchtung des Falters.
Der HG ist recht ruhig, zeigt aber noch
Farbverläufe.
Die Idee mit den gekreuzten Halmen finde
ich klasse. Mir gefällt es sehr gut.
eine ausgezeichnete Aufnahme!
Viele Details und sogar die kleinen
Schüppchen auf den Flügeln kann man sehen.
Das Licht sorgt für eine schöne
gleichmäßige Ausleuchtung des Falters.
Der HG ist recht ruhig, zeigt aber noch
Farbverläufe.
Die Idee mit den gekreuzten Halmen finde
ich klasse. Mir gefällt es sehr gut.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Erk!
Da kann ich mich Ute ganz undgar anschließen! Sehr gute Aufnahme! Den würde ich auch mal gerne finden!
LGr
Wolfram
Da kann ich mich Ute ganz undgar anschließen! Sehr gute Aufnahme! Den würde ich auch mal gerne finden!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hi Erk !
Gratuliere zu deinem Biotop, dem Fund und natürlich zu deiner tollen Aufnahme dieses prächtigen Falters. Herrliche Farben, sehr stimmige BG und beste Schärfe.
lg
Karl
Gratuliere zu deinem Biotop, dem Fund und natürlich zu deiner tollen Aufnahme dieses prächtigen Falters. Herrliche Farben, sehr stimmige BG und beste Schärfe.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
-
Bartagameonline
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Erk,
den schönen Falter hast Du technisch perfekt abgelichtet. Die Gestaltung mit den gekreuzten Halmen
finde ich stark. Nur die weiße Blüte (?) am rechten Bildrand stört mich ein wenig. Der gewählte ABM lässt viele Details erkennen, was mir sehr gut gefällt. Auch farblich sagt mir Dein Bild zu. Nur der HG trifft nicht meinen Geschmack, obwohl er noch leichte Farbverläufe beinhaltet.
Beste Grüße
Christian
den schönen Falter hast Du technisch perfekt abgelichtet. Die Gestaltung mit den gekreuzten Halmen
finde ich stark. Nur die weiße Blüte (?) am rechten Bildrand stört mich ein wenig. Der gewählte ABM lässt viele Details erkennen, was mir sehr gut gefällt. Auch farblich sagt mir Dein Bild zu. Nur der HG trifft nicht meinen Geschmack, obwohl er noch leichte Farbverläufe beinhaltet.
Beste Grüße
Christian
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Erk,
den seltenen und hübschen Falter zeigst du in einer Spitzenqualität.
Alle Details sind bestens erkennbar.
Die gekreuzten Halme sehen gut aus. Glück gehabt, sie wären eh nicht vermeidbar gewesen.
den seltenen und hübschen Falter zeigst du in einer Spitzenqualität.
Alle Details sind bestens erkennbar.
Die gekreuzten Halme sehen gut aus. Glück gehabt, sie wären eh nicht vermeidbar gewesen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- runbike
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
- Makrotom
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
Hallo Erk,
diese Kostbarkeit ist wirklich einmalig. Es muß ein schönes Gefühl sein, diesen extrem seltenen Falter einmal so schön zu Gesicht zu bekommen , wie es bei Deiner Aufnahme der Fall war. Das sanfte Licht die gute Schärfe auf dem Falter mit den vielen Details gefallen richtig gut.
BRAVO !
LG
Thomas
diese Kostbarkeit ist wirklich einmalig. Es muß ein schönes Gefühl sein, diesen extrem seltenen Falter einmal so schön zu Gesicht zu bekommen , wie es bei Deiner Aufnahme der Fall war. Das sanfte Licht die gute Schärfe auf dem Falter mit den vielen Details gefallen richtig gut.
BRAVO !
LG
Thomas