Hallo,
Die meisten "Normalmenschen" verbindet lautes Fliegengesumme immer gleich mit dem Wunsch nach einer Fliegenklatsche. Wir Makrofotografen haben in diesem Fall eigentlich eher den Wunsch, das Objekt der Begierde möge sich doch bitte auf einem halbwegs fotogenen Untergrund postieren (und diverse Fotos abwarten).
Diese Goldfliege tat mir gestern Nacht diesen Gefallen und ließ sich unter anderem auf einem kleinen Küchensieb ablichten.
Bei 3:1 wirkt ein kleines Sieb allerdings eher wie ein Stahlnetz, auf welchem die Fliege aber sehr fotogen posierte.
Gruß
Knut
Stahlnetz
- Knut
- Fotograf/in

- Vorname: Knut
Stahlnetz
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 5D
Objektiv: MP-E 65 (3x)
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 13
ISO: 100
Beleuchtung: Blitz
Originalauschnitt: 4300*2900
Kein Stativ - Stahlnetz.jpg (143.27 KiB) 2383 mal betrachtet
- Kamera: Canon 5D
Zuletzt geändert von Knut am 27. Aug 2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
aktuelle Makroausrüstung: Canon 5D, MP-E 65 Lupenobjektiv, Tamron 90/2.8, MT-24ex Makroblitz, Zörk Macroscope, Kenko 1.4 Telekonverter
http://www.insektenmakros.de
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Super Schärfe auf dem entscheidenden Bildteilen! Fliegenaugen sind dabei allerdings auch dankbare Objekte, was deine Leistung natürlich nicht schmälern soll!! Außerdem sind die Blitzauswirkungen nicht zu sehen. Spitze!
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- waso
- Fotograf/in

- Vorname: Wahrmut
Wow, wirklich beeindruckend!
Die Schärfe auf dem Auge ist der Hammer und das Motiv sagt mir auch sehr zu.
Der Blitz ist kaum zu sehen (war das der grosse Ringblitz von Canon?) was ich beachtlich finde.
Das sind die Bilder die mich irgendwann dazu bringen werden, einen Batzen Geld gegen das MP-E einzutauschen.
Gruss,
Wahrmut
Die Schärfe auf dem Auge ist der Hammer und das Motiv sagt mir auch sehr zu.
Der Blitz ist kaum zu sehen (war das der grosse Ringblitz von Canon?) was ich beachtlich finde.
Das sind die Bilder die mich irgendwann dazu bringen werden, einen Batzen Geld gegen das MP-E einzutauschen.
Gruss,
Wahrmut
- claus1958
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Knut,
das stahlnetz finde ich auch sehr fotogen.
Die details der Fliege sind beeindruckend, die Blitzausleuchtung ist plastisch.
Ein sehr schönes Makro für mich.
Gruß
Uwe
das stahlnetz finde ich auch sehr fotogen.
Die details der Fliege sind beeindruckend, die Blitzausleuchtung ist plastisch.
Ein sehr schönes Makro für mich.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Knut
- Fotograf/in

- Vorname: Knut
claus1958 hat geschrieben:Könntest Du die Augen mal als Originalausschnitt anhängen ? Würde mich echt interessieren , wie das bei dem Lupenobjektiv aussieht !
LG Claus
Anbei ein 100%-Crop des linken Auges.
... Jetzt muß ich aber wirklich in die Falle
- Dateianhänge
-
- 100% Crop
- Stahlnetz100.jpg (155.68 KiB) 2343 mal betrachtet
aktuelle Makroausrüstung: Canon 5D, MP-E 65 Lupenobjektiv, Tamron 90/2.8, MT-24ex Makroblitz, Zörk Macroscope, Kenko 1.4 Telekonverter
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
-
fr4nz
alle Bilder
-
Jürgen Schmidt
- Fotograf/in