N'Abend allerseits,
nachdem ich gestern beim Treffen in Siegburg zwar viel lernte, aber nichts wirklich Vorzeigbares produzierte, wollte ich heute wenigstens kurz nochmal raus. Vormittags beim Laufen rund um den Flughafen sah ich schon viele Libellen, aber bei dem Wind am Nachmittag wollte ich erst nicht. Zum Glück habe ich es doch noch probiert, denn 3 Heidelibellen schwirrten um mich rum und blieben immer wieder längere Zeit sitzen. Das Licht wechselte ständig, da sich immer wieder mehr oder weniger dicke Wolken vor die Sonne schoben. Beim gezeigten Bild kam glaube ich grad wieder die Sonne hinter einer Wolke durch, genau weiss ich es aber nicht mehr (zu viele Versuche bei verschiedenen Bedingungen). Wegen des Windes hatte ich die 6D statt der üblichen 7D mit, da traue ich mich mehr beim ISO (wegen Wind und ohne Stativ).
Viele Grüsse,
Sven
kurzer Besuch in der Heide
-
- Fotograf/in
- Vorname: Sven
kurzer Besuch in der Heide
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS 6D
Objektiv: EF100mm
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 5.6
ISO: 500
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): kein Beschnitt
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 11.08.2013
Region/Ort: Wahner Heide / Troisdorf
vorgefundener Lebensraum: grosse Pfütze am Waldrand
Artenname:
NB
sonstiges: - IMG_8287.jpg (334.07 KiB) 403 mal betrachtet
- Kamera: EOS 6D
- Mietzilis
- Fotograf/in
- Vorname: Brigitte
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Hallo Sven,
na ist doch richtig schön geworden.
Der Schärfekorridor der über die beiden unteren Flügelmale und den Kopf läuft,
das Licht, der HG , gefällt mir.
Wenn Du Heidis beobachtest wirst Du übrigens sehen das sie häufig immer
wieder den gleichen Ansitz aufsuchen. Da kann man ihnen dann prima auflauern.
LG Silvio
na ist doch richtig schön geworden.
Der Schärfekorridor der über die beiden unteren Flügelmale und den Kopf läuft,
das Licht, der HG , gefällt mir.
Wenn Du Heidis beobachtest wirst Du übrigens sehen das sie häufig immer
wieder den gleichen Ansitz aufsuchen. Da kann man ihnen dann prima auflauern.
LG Silvio
Hallo Sven,
beneide Dich um Dein ruhiges Händchen!
Eine tolle Schärfe auf dem Kopf und ein herrlicher goldiger Lichtschimmer auf den Flügeln. Besonders schön finde ich hier den HG mit den riesigen Unschärfekreisen und dem schönen Farbspiel.
Wenn ich mir das Lächeln Deiner Libelle so anschaue scheint ihr das Bild auch so gut gefallen zu haben wie mir.
Lg Moni
beneide Dich um Dein ruhiges Händchen!
Eine tolle Schärfe auf dem Kopf und ein herrlicher goldiger Lichtschimmer auf den Flügeln. Besonders schön finde ich hier den HG mit den riesigen Unschärfekreisen und dem schönen Farbspiel.
Wenn ich mir das Lächeln Deiner Libelle so anschaue scheint ihr das Bild auch so gut gefallen zu haben wie mir.
Lg Moni
-
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Hallo Sven,
das sieht doch zu aus.
Schräge undAusrichtung gefallen mir. Toll das trotz des Aufnahmewinkels die unteren Flügelspitzen gleichmäßig fast ihn der SE liegen.
Die leicht mittige Platzierung find ich in Ordnung, Find da keine viel bessere Lösung.
Der HG mit seinen Unschärfekreisen gibt dem Bild eine schöne Leuchtkraft.
Schön auch, wie das Kästchen aus der Unschärfe ins Bild kommt.
Viele Grüße
Michael
das sieht doch zu aus.
Schräge undAusrichtung gefallen mir. Toll das trotz des Aufnahmewinkels die unteren Flügelspitzen gleichmäßig fast ihn der SE liegen.
Die leicht mittige Platzierung find ich in Ordnung, Find da keine viel bessere Lösung.
Der HG mit seinen Unschärfekreisen gibt dem Bild eine schöne Leuchtkraft.
Schön auch, wie das Kästchen aus der Unschärfe ins Bild kommt.
Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von michelchen am 12. Aug 2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Sven,
das geht mir auch oft so, dass ich in Gesellschaft zwar viel lerne, aber kein vorzeigbares Bild produziere.
Aber der Lerneffekt ist hier ganz deutlich zu sehen, hier ist dir freihand ein sehr ansprechendes Bild gelungen.
Das Glitzern auf den Flügeln finde ich besonders schön eingefangen,
die SE ist klasse gelegt, der Hg gefällt mir sehr.
das geht mir auch oft so, dass ich in Gesellschaft zwar viel lerne, aber kein vorzeigbares Bild produziere.
Aber der Lerneffekt ist hier ganz deutlich zu sehen, hier ist dir freihand ein sehr ansprechendes Bild gelungen.
Das Glitzern auf den Flügeln finde ich besonders schön eingefangen,
die SE ist klasse gelegt, der Hg gefällt mir sehr.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Wolfgang Holz
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Sven,
beim dem Treffen davor hatte ich wenigsten zu Hause einen dick geschwollenen Arm vorzuweisen.
Drei Bremsenstiche nebeneinander.
Wenn ich deine Libelle sehe stellt sich für mich immer noch die Frage APS-C oder Vollformat,
da ich kurz vor einem Kamerakauf stehe. Du musst ja sehr nah dran gewesen sein.
Finde die Schärfe sehr gut, natürlich auch der Glanz auf den Flügeln. Der HG mit den leichten Flares rundet das Bild ab.
Gruß
Wolfgang
beim dem Treffen davor hatte ich wenigsten zu Hause einen dick geschwollenen Arm vorzuweisen.
Drei Bremsenstiche nebeneinander.
Wenn ich deine Libelle sehe stellt sich für mich immer noch die Frage APS-C oder Vollformat,
da ich kurz vor einem Kamerakauf stehe. Du musst ja sehr nah dran gewesen sein.
Finde die Schärfe sehr gut, natürlich auch der Glanz auf den Flügeln. Der HG mit den leichten Flares rundet das Bild ab.
Gruß
Wolfgang