Power
- wilhil
- Fotograf/in 
- Vorname: Wilhelm
Power
Diese Waldameise schaffte es,die viel größere Heuschrecke,in Richtung Bau zu tragen.Zuvor hatten vier Ameisen,die Beute den Baumstumpf hoch geschleppt,davon ist mir leider keine Aufnahme gelungen.

- caesch1
- Fotograf/in 
- Vorname: Christian
Power
Hallo Wilhelm,
eine tolle, interessante Aufnahme, wobei die Heuschrecke ein trauriges Schicksal
getroffen hat ( vielleicht ist sie aber eines natürlichen Todes gestorben und nicht
von den Ameisen überwältigt worden. Die immense Kraft der Ameisen ist bekannt,
dass aber eine einzelne ein so grosses Insekt tragen kann, ist schon erstaunlich.

eine tolle, interessante Aufnahme, wobei die Heuschrecke ein trauriges Schicksal
getroffen hat ( vielleicht ist sie aber eines natürlichen Todes gestorben und nicht
von den Ameisen überwältigt worden. Die immense Kraft der Ameisen ist bekannt,
dass aber eine einzelne ein so grosses Insekt tragen kann, ist schon erstaunlich.
LG, Christian
						- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew. 
- Vorname: Jürgen
Power
Hi Wilhelm,
eine klasse Szene, die du da zeigst.
Ich denke auch, das Weibchen des Gemeinen Grashüpfers bereits tot oder stark geschwächt war.
Jedenfalls hast du den Vorgang bestens dokumentiert!
Ich hätten den Abm einen Tick kleiner gehalten, aber das ist Geschmacksache.
So kommt jedenfalls die Beissaktion gut zur Geltung.
LG Jürgen

eine klasse Szene, die du da zeigst.
Ich denke auch, das Weibchen des Gemeinen Grashüpfers bereits tot oder stark geschwächt war.
Jedenfalls hast du den Vorgang bestens dokumentiert!
Ich hätten den Abm einen Tick kleiner gehalten, aber das ist Geschmacksache.
So kommt jedenfalls die Beissaktion gut zur Geltung.
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
						Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- ertho
- Fotograf/in 
- Vorname: Erik
Power
Hallo Wilhelm,
eine tolle Szene hast Du da eingefangen, die die unglaublichen Fähigkeiten der Ameisen bestens dokumentiert.

eine tolle Szene hast Du da eingefangen, die die unglaublichen Fähigkeiten der Ameisen bestens dokumentiert.
Viele Grüße
Erik
-----------------------------
Man sollte die Meinung des anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt .
 .
						Erik
-----------------------------
Man sollte die Meinung des anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt
 .
 .- stfnschltr
- Fotograf/in 
- Vorname: Stefan
Power
Hallo Wilhelm,
dieses interessante Ameisen-Szene konnte nur von dir sein. 

Es ist wirklich stark, was Ameisen zu leisten imstande sind. Das hast du schön dokumentiert.
Viele Grüße!
stefan

dieses interessante Ameisen-Szene konnte nur von dir sein.

Es ist wirklich stark, was Ameisen zu leisten imstande sind. Das hast du schön dokumentiert.
Viele Grüße!
stefan
- 
				Il-as
- Fotograf/in 
- Vorname: Astrid
Power
Hallo Wilhelm, 
diese Aufnahme ist klasse.Wer einmal versucht hat Ameisen zu fotografieren, weiß wie schwierig das ist.
Die Kraft dieser Tierchen ist unglaublich. Was müsste ein Mensch wohl im Verhältnis dazu bewegen?
L.G. Astrid

diese Aufnahme ist klasse.Wer einmal versucht hat Ameisen zu fotografieren, weiß wie schwierig das ist.
Die Kraft dieser Tierchen ist unglaublich. Was müsste ein Mensch wohl im Verhältnis dazu bewegen?
L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
						Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
- frank.m
- Fotograf/in 
- Vorname: Frank
Power
Hallo Wilhelm,
eine grandiose Situation, der Winzling schleppt den Riesen weg.
Die hast den Focus sehr schön auf beide Köpfe gelegt.
LG Frank

eine grandiose Situation, der Winzling schleppt den Riesen weg.
Die hast den Focus sehr schön auf beide Köpfe gelegt.
LG Frank
- Freddie
- Fotograf/in 
- Vorname: Friedhelm
Power
Hallo Wilhelm,
solche Actionszenen sind sicher schwierig zu fotografieren.
Das hast du wieder mal sehr gut gemeistert.
Der ABM ist gewaltig und zeigt die Szene auf beeindruckende Weise.
Trotzdem empfinde ich den Schnitt als zu knapp (besonders oben).

solche Actionszenen sind sicher schwierig zu fotografieren.
Das hast du wieder mal sehr gut gemeistert.
Der ABM ist gewaltig und zeigt die Szene auf beeindruckende Weise.
Trotzdem empfinde ich den Schnitt als zu knapp (besonders oben).
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. 
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
						Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- plantsman
- Beurlaubt
- Vorname: Stefan
Power
Moin Wilhelm,
echte Schwerstarbeiter diese Kleinen. So viel ich weiß geht das aber physikalisch auch nur, weil sie so klein sind. Der gerne zitierte Vergleich:" ein Mensch müsste....." sind in dieser Hinsicht wohl irreführend. Wenn eine Ameise so groß wäre, wie ein Mensch, könnte sie das auch nicht mehr.
Was wäre, wenn Du nur 15% und nicht 21% beschnitten hättest? Ein klein wenig mehr Platz um die Protagonisten wäre schön.
Der Rest ist wie immer ein echter Hingucker.

echte Schwerstarbeiter diese Kleinen. So viel ich weiß geht das aber physikalisch auch nur, weil sie so klein sind. Der gerne zitierte Vergleich:" ein Mensch müsste....." sind in dieser Hinsicht wohl irreführend. Wenn eine Ameise so groß wäre, wie ein Mensch, könnte sie das auch nicht mehr.
Was wäre, wenn Du nur 15% und nicht 21% beschnitten hättest? Ein klein wenig mehr Platz um die Protagonisten wäre schön.
Der Rest ist wie immer ein echter Hingucker.
					Zuletzt geändert von plantsman am 5. Sep 2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.
Tschüssing
Stefan
						Tschüssing
Stefan
- wilhil
- Fotograf/in 
- Vorname: Wilhelm
Power
Hallo Stefan,
Hallo Friedhelm,
ich hätte ja gerne etwas mehr Platz gelassen,nur,rechts oben war es schon vorher so eng,wie hier auf dem Bild,deshalb habe ich alles links weggeschnitten.Ihr glaubt nicht,wie schnell die sich bewegen,trotz großer Last ,deshalb läßt sich das Foto nicht so planen,als hätte man ein statisches Motiv.Ich habe noch mehr Fotos,da ist bei einem Teil die Schrecke angeschnitten,das sieht auch nicht so gut aus.Ich musste während ich fotografierte die Fokuspunkte verschieben,um alle Protagonisten auf das Bild zu bekommen;glaubt mir,ich war danach durchgeschwitzt.
LG
Wilhelm

Hallo Friedhelm,
ich hätte ja gerne etwas mehr Platz gelassen,nur,rechts oben war es schon vorher so eng,wie hier auf dem Bild,deshalb habe ich alles links weggeschnitten.Ihr glaubt nicht,wie schnell die sich bewegen,trotz großer Last ,deshalb läßt sich das Foto nicht so planen,als hätte man ein statisches Motiv.Ich habe noch mehr Fotos,da ist bei einem Teil die Schrecke angeschnitten,das sieht auch nicht so gut aus.Ich musste während ich fotografierte die Fokuspunkte verschieben,um alle Protagonisten auf das Bild zu bekommen;glaubt mir,ich war danach durchgeschwitzt.
LG
Wilhelm
					Zuletzt geändert von wilhil am 5. Sep 2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.