praktisch, dass sie den Kopf nach hinten biegt, wohl, um sich zu kratzen. Das macht den ABM etwas größer mit der angenehmen Gesamtansicht, die mir gut gefällt.
gut so, dass sie nach rechts und nicht zum Bild hinaus blickt. Insgesamt also eine sehr gute und ansprechend gestaltete Aufnahme.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
eine schöne Aufnahme von der hübschen Eidechse. Wo die Echse noch die Blickrichtung geändert hat passt jetzt auch der Bildaufbau. Zudem kann man noch erahnen wie gut die Echse getarnt ist wenn sie bewegungslos in ihrem Habitat sitzt.
der Schnitt ins Pano hat sich hier angeboten, ich hätte aber von oben her noch tiefer beschnitten. Der große dunkle Bereich über Kopf und Körper der Eidechse lenkt meinen Blick vom Motiv weg, weil ich versuche der dunklen Höhle noch was zu entdecken. Aber auf alle Fälle prima, dass die Eidechse den Kopf gedreht hat, so passt das mit dem langen Eidechsenschwanz und der Positionierung im Bild gut
sehr gut so. Das Bildformat hast du optimal ausgenutzt. Schön das die Höhle nicht nur ein dunkles Loch ist, sondern ein wichtiger Bildbestandteil als Unterschlupf der schönen Echse.