Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum.
Ohne deine Bilder würde dem Forum wirklich was fehlen.
Gefällt mir ausgezeichnet wie die Mantis scheinbar neugierig
in die Kamera blickt.
LG
Carola
Heute vor 7 Jahren
- Caro_La
- Fotograf/in
- Vorname: Carola
- jo_ru
- Makro Crew
- Vorname: Joachim
Heute vor 7 Jahren
Hallo Jürgen,
GW zum Jahrestag.
Schön, dass Du hier schon so viele schöne Bilder gezeigt hast und fleißig kommentiert,
und so freue ich mich, dass Du das auch weiterhin tust.
Auch dieses bild ist sehr schön geworden, mit dem Blick in die Kamera.
GW zum Jahrestag.
Schön, dass Du hier schon so viele schöne Bilder gezeigt hast und fleißig kommentiert,
und so freue ich mich, dass Du das auch weiterhin tust.
Auch dieses bild ist sehr schön geworden, mit dem Blick in die Kamera.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Heute vor 7 Jahren
Hallo Jürgen,
schön das Du schon so lange dem Forum die Treue häst.
Gerade eine Mantidenbilder (beneidenswert so ein Revier zu haben) bereichern immer wieder das Forum.
Auch dieses hier mit seinen schönen Farben.
LG Silvio
schön das Du schon so lange dem Forum die Treue häst.
Gerade eine Mantidenbilder (beneidenswert so ein Revier zu haben) bereichern immer wieder das Forum.
Auch dieses hier mit seinen schönen Farben.
LG Silvio
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Heute vor 7 Jahren
Hi Jürgen
Glückwunsch zum 7 jährigen, super wie Du dich hier engagierst!
Deine Bilder sehe ich mir immer sehr gerne an, vor allem Deine Mantis Bilder
sind immer wunderbar anzusehen. Auch dieses ist wieder toll geworden.
VG Harald
Glückwunsch zum 7 jährigen, super wie Du dich hier engagierst!
Deine Bilder sehe ich mir immer sehr gerne an, vor allem Deine Mantis Bilder
sind immer wunderbar anzusehen. Auch dieses ist wieder toll geworden.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
-
- Fotograf/in
- Vorname: Claudia
Heute vor 7 Jahren
Hallo Jürgen,
Da gratuliere ich Dir auch ganz herzlich zu Deinem Jubiläum.
Die Mantis schaut so schön unschuldig in die Kamera. Die Farben sind sehr harmonisch und die Wiese leuchtet hell und warm.
Dein Bild gefällt mir rundherum gut.
Heute habe ich mich gefreut, die Mantiden sind in meiner Straße angekommen. Ich habe sie noch nie in der Natur gesehen. Aber jemand hat sie auf dem Fensterbrett sitzend fotografiert. … vielleicht sehe ich sie in diesem Jahr.
Lg Claudia
Da gratuliere ich Dir auch ganz herzlich zu Deinem Jubiläum.

Die Mantis schaut so schön unschuldig in die Kamera. Die Farben sind sehr harmonisch und die Wiese leuchtet hell und warm.
Dein Bild gefällt mir rundherum gut.
Heute habe ich mich gefreut, die Mantiden sind in meiner Straße angekommen. Ich habe sie noch nie in der Natur gesehen. Aber jemand hat sie auf dem Fensterbrett sitzend fotografiert. … vielleicht sehe ich sie in diesem Jahr.
Lg Claudia
- wilhil
- Fotograf/in
- Vorname: Wilhelm
Heute vor 7 Jahren
Hallo Jürgen,
da möchte ich auch gratulieren und auch zu dem tollen Foto der Mantis;ich habe bisher noch keine gesehen,suche noch,
LG
Wilhelm
da möchte ich auch gratulieren und auch zu dem tollen Foto der Mantis;ich habe bisher noch keine gesehen,suche noch,
LG
Wilhelm
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Heute vor 7 Jahren
Hallo Jürgen!
Sehr keck sitzt der Herr da! Schön festgehalten in einem tollen Bild! Gratulation zum Jubiläum, dem hoffentlich noch viele weiter folgen!
LG Wolfram
Sehr keck sitzt der Herr da! Schön festgehalten in einem tollen Bild! Gratulation zum Jubiläum, dem hoffentlich noch viele weiter folgen!
LG Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Heute vor 7 Jahren
Hi Jürgen,
zuerst mal Danke für dein Engagement hier im Forum und deine Mantisbilder sind natürlich auch immer wieder vom Feinsten !
Dies gilt auch für dieses Bild !
Bestens gestaltet und technisch sehr ansprechend fotografiert, überzeugt der Herr auf ganzer Linie !

zuerst mal Danke für dein Engagement hier im Forum und deine Mantisbilder sind natürlich auch immer wieder vom Feinsten !
Dies gilt auch für dieses Bild !
Bestens gestaltet und technisch sehr ansprechend fotografiert, überzeugt der Herr auf ganzer Linie !

lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at