Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
konnte ich im letzten September in einer ehemaligen Sandgrube fotografieren. der feuchte Boden,auf dem sie sitzt,war ihr ehemaliges Gewässer kurz vor dem kompletten Austrocknen. Dies konnten wir glücklicherweise mit viel Wasser schleppen verhindern. Ich habs Wasser spendiert,Werner hats geschleppt .
Gruss Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII Objektiv: Zuiko 40-150mm pro+MC14 @ 210mm Belichtungszeit: 1/640 Blende: 4.0 ISO: 1000 Beleuchtung:al Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):in 3:2 geschnitten Stativ: freihand Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum:09/18 Region/Ort: RLP vorgefundener Lebensraum: Artenname:Bombina variegata NB sonstiges:
Bombina-variegata-OOG38948---Kopie.jpg (318.54 KiB) 491 mal betrachtet
Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich habs Wasser spendiert,Werner hats geschleppt .
Hallo, Otto,
nicht nur Werner, sondern auch Gabi . Wenn man diese Winzlinge und die Pfütze in Natura gesehen hat, kann man erst abschätzen, wie toll dieses Foto geworden ist! Ich bin begeistert, ist wirklich super. Und zeigt, wie niedlich die Kleinen sind, wenn man sie von ganz nah betrachten kann.
die fehlen mir auch noch auf meiner FP, egal wie groß. Mich begeistert nicht nur das Bild, sondern auch euer Einsatz für diese kleinen Wesen. Klasse gemacht
wenn es nicht zu viel Aufwand ist, sollte man das machen. Es lohnt sich.
Letztlich bewahrt es auch die zukünftige Chance auf solch schöne Bilder wie dieses.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Hallo Otto, und diese tolle Aktion hat dieser süße Knirps mit einem klasse Shooting beglichen. Sehr schön finde ich hier die zarten Umgebungsfarben, die sehr gut sichtbaren Details der Haut und diese Verschmelzung der Unke mit dem Untergrund. Gerade für letzteres war die Trockenheit hier wohl auf jeden Fall von Vorteil, wobei ich hoffe dass es dieses Jahr nicht wieder so problematisch wird. Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!" http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
Teamwork ist alles und wichtig ist doch nur das die Kleinen es geschafft haben. Eine sehr schöne Aufnahme die mir richtig gut gefällt, hätte ich gerne mal auf meiner Speicherkarte.
LG frank
Liebe Grüße ,
frank "unmöglich" ist auch möglich "Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED