Seepferdchen Abzeichen
- wilhil
- Fotograf/in
- Vorname: Wilhelm
Seepferdchen Abzeichen
Das Seepferdchen Abzeichen bekommt die Wespe nicht,sie stürzte ins Wasser,war aber nur sehr kurz mit einigen Schwimmübungen darin und hob wieder ab.
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Seepferdchen Abzeichen
Hi Wilhelm
Wow, das ist aber ein TOPbild, einfach klasse, ein toller Moment
super erwischt.
Den kleinen dunklen Punkt, am linken Bildrand würde ich noch stempeln.
VG Harald
Wow, das ist aber ein TOPbild, einfach klasse, ein toller Moment
super erwischt.
Den kleinen dunklen Punkt, am linken Bildrand würde ich noch stempeln.
VG Harald
Zuletzt geändert von Harald Esberger am 7. Okt 2020, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Seepferdchen Abzeichen
Hallo Wilhelm,
Dann hast Du ja im richtigen Augenblick abgedrückt, als sie sich noch sammeln musste.
Eine ganz tolle Aufnahme, eine Wespe, die schwimmen geht; war wohl auch genügend warm, das Wetter
Schärfe top, tolle Farben, BG, dazu eine schöne Spiegelung, mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
Dann hast Du ja im richtigen Augenblick abgedrückt, als sie sich noch sammeln musste.

Eine ganz tolle Aufnahme, eine Wespe, die schwimmen geht; war wohl auch genügend warm, das Wetter

Schärfe top, tolle Farben, BG, dazu eine schöne Spiegelung, mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
LG, Christian
- Julia Boldt
- Fotograf/in
- Vorname: Julia
Seepferdchen Abzeichen
Guten Tag Wilhelm,
als ich vorhin ins Forum gekommen bin, sah ich als erstes dein Bild und musste sofort raufgehen. Das ist wirklich toll geworden.
Der Moment an sich ist super, der Fokus ist top und die Spiegelung. Es passt alles zusammen und ergibt ein klasse Bild.
Nachtrag: @enrico und Wilhelm, das mit dem Stöckchen ist eine schöne Idee. Als ich das Bild sah war ich begeister und habe mich gefreut, das die Wespe es von allein wieder raus geschafft hat. Ist ja leider auch nicht immer gegeben, gerade wenn es um Wasser geht.
LG Julia
als ich vorhin ins Forum gekommen bin, sah ich als erstes dein Bild und musste sofort raufgehen. Das ist wirklich toll geworden.

Der Moment an sich ist super, der Fokus ist top und die Spiegelung. Es passt alles zusammen und ergibt ein klasse Bild.
Nachtrag: @enrico und Wilhelm, das mit dem Stöckchen ist eine schöne Idee. Als ich das Bild sah war ich begeister und habe mich gefreut, das die Wespe es von allein wieder raus geschafft hat. Ist ja leider auch nicht immer gegeben, gerade wenn es um Wasser geht.
LG Julia
Zuletzt geändert von Julia Boldt am 7. Okt 2020, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
*Tief durchatmen, die Natur genießen, Kamera raus holen und los geht´s.*
- jo_ru
- Makro Crew
- Vorname: Joachim
Seepferdchen Abzeichen
Hallo Wilhelm,
Dein "Schwimmbad" ermöglicht Dir immer wieder neuartige tolle Bilder.
Dieses hier ist Spitze! Die Farben eine Wucht und ganz toll, wie der Körper der Wespe noch zu sehen ist.
Dazu die tolle Spiegelung und die Effekte, die von der Oberflächenspannung her rühren.
Auch die BG ist sehr gelungen, ebenso wie zuguterletzt noch der sehr passende, witzige Titel.
Dein "Schwimmbad" ermöglicht Dir immer wieder neuartige tolle Bilder.
Dieses hier ist Spitze! Die Farben eine Wucht und ganz toll, wie der Körper der Wespe noch zu sehen ist.
Dazu die tolle Spiegelung und die Effekte, die von der Oberflächenspannung her rühren.
Auch die BG ist sehr gelungen, ebenso wie zuguterletzt noch der sehr passende, witzige Titel.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Seepferdchen Abzeichen
Hallo Wilhelm,
ich will jetzt nicht moralischen Lehrmeister raushängen lassen, aber ich persönlich
hätte ihr wohl eher ein Stöckchen angeboten, statt sie zu fotografieren.
Aber Du scheibst ja, das sie nach kurzer Zeit wieder abgeflogen ist.
Das Bild sieht aber gut aus.
Technisch einwandfrei.
ich will jetzt nicht moralischen Lehrmeister raushängen lassen, aber ich persönlich
hätte ihr wohl eher ein Stöckchen angeboten, statt sie zu fotografieren.
Aber Du scheibst ja, das sie nach kurzer Zeit wieder abgeflogen ist.
Das Bild sieht aber gut aus.
Technisch einwandfrei.
LG Enrico
- ertho
- Fotograf/in
- Vorname: Erik
Seepferdchen Abzeichen
Hallo Wilhelm,
da hast Du einen prima Moment gesehen und noch dazu sehr gut abgelichtet. Auch schön, dass die Wespe ihr Bad gut überstanden hat.
da hast Du einen prima Moment gesehen und noch dazu sehr gut abgelichtet. Auch schön, dass die Wespe ihr Bad gut überstanden hat.
Viele Grüße
Erik
-----------------------------
Man sollte die Meinung des anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt
.
Erik
-----------------------------
Man sollte die Meinung des anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt

- Otto G.
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Seepferdchen Abzeichen
Hallo Wilhelm
ein top Bild mit super Schärfe,ihc bin begeistert.
Gruss
Otto
ein top Bild mit super Schärfe,ihc bin begeistert.
Gruss
Otto
- Kurt s.
- Fotograf/in
- Vorname: Kurt
Seepferdchen Abzeichen
Hallo Wilhelm,
ja diese Szene konnte ich auch wieder mal beobachten,
immer wenn die Äpfel oder Birnen im Garten reif sind und ein Teil auf dem Boden liegt,
die kleinen Brummer betrinken sich regelrecht an den Saft.. und dann geht es beschwipst
ins kühle Nass des Gartenteiches .. aber es geht halt auch nicht immer gut aus ..
sehr schöne Aufnahme.. hast genau den richtigen Augenblick eingefangen
LG. Kurt
ja diese Szene konnte ich auch wieder mal beobachten,
immer wenn die Äpfel oder Birnen im Garten reif sind und ein Teil auf dem Boden liegt,
die kleinen Brummer betrinken sich regelrecht an den Saft.. und dann geht es beschwipst
ins kühle Nass des Gartenteiches .. aber es geht halt auch nicht immer gut aus ..
sehr schöne Aufnahme.. hast genau den richtigen Augenblick eingefangen
LG. Kurt
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Seepferdchen Abzeichen
Hallo, Wilhelm,
die Gemeinen Wespen überstehen einen Sturz ins Wasser meistens
ziemlich cool, während die Franz. Feldwespen total in Panik geraten
und ohne Fremdhilfe verloren sind.
Du hast die Szene in einem super Foto eingefangen. Die Wasserbewegung,
die gute Schärfe und die Spiegelung - gefällt mir rundum richtig gut.
die Gemeinen Wespen überstehen einen Sturz ins Wasser meistens
ziemlich cool, während die Franz. Feldwespen total in Panik geraten
und ohne Fremdhilfe verloren sind.
Du hast die Szene in einem super Foto eingefangen. Die Wasserbewegung,
die gute Schärfe und die Spiegelung - gefällt mir rundum richtig gut.
Liebe Grüße Gabi