Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hi Leute, weil es um die Gleichberechtigung geht hier auch ein Männchen vielleicht gefällt es euch ein wenig...die lange Röhre ist schon der Hammer...immer wieder erstaunt es mich selbst was da alles geht! L.g.Klaus
Dateianhänge
Kamera: NIKON Z 8 Objektiv: NIKKOR Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR +1,5 Crop 900mm Belichtungszeit: 1/2500s Blende: f/8 ISO: 2000 Beleuchtung: Sonne, Schatten Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 4/4 Stativ: Freihand Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein --------- Aufnahmedatum: 04.06.2025 Region/Ort: Bergheim bei Salzburg vorgefundener Lebensraum: kleiner Bach Artenname: Prachtlibelle m. kNB sonstiges:
Prachtlibelle 5a 2025.jpg (754.14 KiB) 339 mal betrachtet
über deine tollen Bilder mit dieser Röhre staune ich auch immer wieder. Sie bildet superscharf ab und auch sonst ist sie voll überzeugend. Ich würde wahrscheinlich etwas weniger nachschärfen, aber ansonsten ein wirklich gutes Bild. Bei mir habe ich heuer noch keine gesehen. Werden aber sicher bald kommen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Du zeigst eine farbenprächtige Aufnahme dieser Pachtlibelle auch hier bewundere ich deine Freihand-Künste mit diesem Objektiv. Die Farben und die beeindruckende Schärfe gefallen mir sehr gut.
das Licht war bei der Aufnahme Dein bester Freund. Schön, wie die Libelle leuchtet und die Strukturen der Flügel bis ins kleinste Detail zu erkennen sind. Der ungewöhnliche Hintergrund passt klasse zum Hauptmotiv. Das Bild gefällt mir gut.
Hallo Leute, danke für eure Kommentare...was den HG betrifft...wenn man im kleinen Bach steht bist du wie in einer Röhre...auf der einen Seite sehr hohes Schilf eine Böschung...andere Seite auch Schilf und gelbe Lilien...rund herum Wald...durch das Licht und die Strukturen entstehen solche Eindrücke...wie ihr sagt, ungewöhnlich! Hoffe ihr könnt euch das vorstellen...in Verbindung mir der langen Röhre! L.g.Klaus