Hi Leute, Freihand war es eine Herausforderung...keine Klammer gegen den Wind...Licht naja...das ist dabei heraus gekommen...was sagt ihr dazu, ausser das es vielleicht wieder zu dunkel ist? Die war ganz schön mini!!! L.g.Klaus
Dateianhänge
Kamera: NIKON D500 Objektiv: 180mm f/2.8 Belichtungszeit: 1/500s Blende: f/16 ISO: 1000 Beleuchtung: TL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 4/4 Stativ: Freihand Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein --------- Aufnahmedatum: 03.06.2025 Region/Ort: Garten Salzburg vorgefundener Lebensraum: Blüte einer Erdbeere Artenname: ?? kNB sonstiges:
Biene 2a 2025.jpg (624.87 KiB) 293 mal betrachtet
Zuletzt geändert von klaus57 am 7. Jun 2025, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr fotogene Augen hat sie, haste sogar für eine Freihandaufnahme klasse abgelichtet und zu dunkel finde ich es auch nicht Schöne Schärfe genau da wo sie hingehört, gratuliere.
Sieht aus als hätte sie sich mit den angewinkelten Beinen dort "verbissen", also evtl. noch die Schlafstellung ?!
Gruss Janni
. Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen .
ja, die war offensichtlich sehr klein. Ein schönes Schlafplätzchen hat sie da gefunden. Die Schärfe ist ausgezeichnet - Freihand! Offenbar zitterst Du im richtigen Takt
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
diese winzige Wespenbiene hast du mit guter Schärfe freihändig auf den Chip gebracht. Dieses Bild ist amS nicht zu dunkel, sondern genau richtig belichtet.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Dein langes Makroobjektiv ist jeden Cent wert und das wären an meiner Cam 360 mm.. Freihand an so ein Ergebnis zu kommen ist schon mehr als nur Übungssache und Du hast es wieder einmal mit bester Schärfe umgesetzt.
Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
freihändig diese Schärfe zu erreichen ist seine sehr gute Leistung. Das Motiv und die eher ungewöhnliche Position machen die Aufnahme besonders. Ein gutes Bild.
die schlafende Wespenbiene hast du mit einer beeindruckenden Freihandleistung auf den Chip gebracht. Wenn du unbedingt etwas Kritik lesen möchtest, würde ich mir ein ganz klein wenig mehr Platz unten wünschen, so daß die Blütenhärchen nicht den Bildrand berühren...