ich kann so ganz ohne dann doch auch nicht

Ein längerer Spaziergang war am Wochenende schon mal möglich, sollte nur nicht bergan oder -ab gehen, dann wird es Mist.
Und es stimmt ja, dass es auch noch andere Foren gibt als die Galerie. Da werde ich vielleicht dort mal das ein oder andere Foto einstellen.
Im Garten haben wir schon einiges in höheren Kübeln und irgendwann werden die Insektenblühpflanzen aus dem normalen Beet in ein Hochbeet umgesiedelt.
Es fasziniert mich, was ich alles in unserem Garten an Insekten und Spinnen beobachten konnte. Darauf möchte ich nicht verzichten müssen. Deshalb kommt alles ein Stück höher.
Gestern nun hatte ich auch mal die Kamera mit. Da kam unser dicker blauer Stammgast angedüst, den ich fotografisch eigentlich schon abgeschrieben hatte.
Und dann blieb sie doch mal ganz kurz ruhig an einer Herbstasternblüte sitzen. Vielleicht war sie meinen Anblick vom Sommer her schon langsam gewöhnt

Nachbarkübel, Terassen, Zäune und Hütten in angrenzenden Gärten bieten leider nicht gerade die schönsten Hintergründe.
Daher habe ich u.a. auch deswegen beim Beschnitt ein Freiformat wählen müssen (bin nicht so der Quadratfan, außer bei Kirchenfenstern

Habt einen schönen Tag!