Grüß Gott zusammen,
Prachtlibelle setzte sich wirkungsvoll auf diesen Grashalm und wippte ein paarmal, blieb aber sitzen und als Ruhe eingekehrt war konnte ich auslösen.
Die gebänderte...
- Erich
- Fotograf/in

- Beiträge: 10297
- Registriert: 18. Dez 2012, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Erich
Die gebänderte...
- Dateianhänge
-
- Kamera: DC-G91
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4-6.3II @ 250mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/9
ISO: 800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):3:2
Stativ: Einbein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 13.06.2026
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges: - P1075385-.JPG (540.67 KiB) 113 mal betrachtet
- Kamera: DC-G91
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- JürgenH
- Fotograf/in

- Beiträge: 6048
- Registriert: 5. Aug 2018, 14:19 alle Bilder
- Vorname: Jürgen
Die gebänderte...
Hallo Erich,
Die Libelle hast du, was die Bildgestaltung betrifft, sehr schön
in Szene gesetzt. Was mir nicht so gefällt, und bitte nicht böse sein,
sind die Farben. Sie kommen mir zu stark neonfarben vor, besonders
Der Hintergrund wirkt sehr stark grünlastig. Ich habe mir erlaubt, die Farben
Etwas zu reduzieren. Und hänge eine Kopie an. Wenn ich es wieder löschen soll
Gib mir bitte kurz Bescheid.
Gruß
Jürgen
Die Libelle hast du, was die Bildgestaltung betrifft, sehr schön
in Szene gesetzt. Was mir nicht so gefällt, und bitte nicht böse sein,
sind die Farben. Sie kommen mir zu stark neonfarben vor, besonders
Der Hintergrund wirkt sehr stark grünlastig. Ich habe mir erlaubt, die Farben
Etwas zu reduzieren. Und hänge eine Kopie an. Wenn ich es wieder löschen soll
Gib mir bitte kurz Bescheid.
Gruß
Jürgen
- Dateianhänge
-
- Kamera: DC-G91
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4-6.3II @ 250mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/9
ISO: 800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB Kugelkopf SBH-100 / ULANZI MT-59 Tripod
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 13.06.2026
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - P1075385-.jpg 2.jpg (611.47 KiB) 61 mal betrachtet
- Kamera: DC-G91
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36996
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Die gebänderte...
Moin Erich, noch bevor ich den Kommentar von Jürgen gelesen habe, war mein erster Gedanke:
Bisschen dunkler entwickelt hätte ich es....
Ich denke nicht das Du uns böse bist, da die finale Entscheidung über Geschmack und Ausführung eh dem Einsteller obliegt.
Von daher, ein schönes Bild bei dem die Geschmäcker etwas variieren.

Bisschen dunkler entwickelt hätte ich es....
Ich denke nicht das Du uns böse bist, da die finale Entscheidung über Geschmack und Ausführung eh dem Einsteller obliegt.
Von daher, ein schönes Bild bei dem die Geschmäcker etwas variieren.

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17874
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
Die gebänderte...
Hi Erich,
alles Geschmacksache würde ich sagen...mir persönlich ist auch
die Bearbeitung von Jürgen noch zu hell...ansonst ein schönes Bild!
L.g.Klaus
alles Geschmacksache würde ich sagen...mir persönlich ist auch
die Bearbeitung von Jürgen noch zu hell...ansonst ein schönes Bild!
L.g.Klaus
- Erich
- Fotograf/in

- Beiträge: 10297
- Registriert: 18. Dez 2012, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Erich
Die gebänderte...
JürgenH hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wenn ich es wieder löschen soll
Hallo Jürgen
alles okay, ist halt Geschmackssache, gilt auch für Stefan+Klaus.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
